Woran liegt das, das man teilweise grundlos total gute Laune bekommt?

8 Antworten

hi blauwald, auch ich hatte das mal! Ich habe mich gefreut auf meine Kinder, wenn diese z.b. aus der Schule kommen, auf Besuche,nette Beschäftigungen u.s.w.! Wenn es jedoch soweit war, hatte ich direkt schlechte Laune !Eine ganze Zeit ging es so.Ich fragte meine Hausärztin was es wohl sein mag! Sie schickte mich zu einer Schilddrüsenuntersuchung!Da diese einen zu hohen Wert anzeigte, bekam ich Tabletten. Und siehe da...die Stimmungsschwankungen waren wie weggeblasen! Lass es mal überprüfen! Einen Versuch ist es allemale Wert, cu bolzen

Grundlos wird Dein Gehirn die Ausschüttung von Gute-Laune-Hormonen nicht veranlassen. Entweder wurde es dazu angeregt, aber hast es nicht bewusst wahrgenommen, oder Du erfreust Dich an einer Schwankung/Störung (was hierbei sicher gut aufgenommen wird). Besonders viele Gute-Laune-Hormone werden bei Verliebtheit, Sport, Wohlfühlen, div. chemischen Substanzen ausgeschüttet.

Das Unterbewußtsein !

Oft ist es auch umgekehrt .

Wenn es inen lieben Menschen schlecht geht ,ist man selber schlecht drauf oder anders herum.

Versuche positiv zu Denken ,ja es wird schwer sein ,gehe raus ,schaue in die Natur ,die Umwelt .

sehe nach vorn , LG

kennt ihr gute lieder wo man gute laune bekommt?

ich brauche lieder wo man gute laune bekommt aber nicht irgendwelche partylieder..

...zur Frage

Wieso verändert sich der Körpergeruch mit dem Alter?

Warum riecht man mit 10,20,30 ganz anders als wie mit 40,50,60? Woran liegt das? An den Hormonen? Haut?

...zur Frage

Persönlichkeitsänderung bei Alkoholeinfluss?

Hallo, im Normalfall bekommt man in betrunkenem Zustand ja gute Laune, traut sich mehr und redet teilweise wirres Zeug. Da hab ich mich gefragt kann auch das Gegenteil der Fall sein. D.h. Kann man unter Alkoholeinfluss ach schlechte Laune bekommen? Wenn ja, ist das normal? Lg

...zur Frage

Warum hat ER nach dem Sex schlecht Laune?

Hey, ein Mann mit dem ich Sex habe (er schon mitte30) hat nach dem Sex oft schlechte Laune und ist dann unfreundlich bzw sehr gereizt aber woran liegt das?? Kennt das jemand? Müsste es nicht genau anders herum sein und gute Laune verursachen?? Ich bin übrigens Anfang 20! 

...zur Frage

Fangen die Depressionen wieder an? Was ist los?

Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich bin heute in einem richtigen Gefühlsloch. Ich bin mit schlechter Laune erst um 12 aufgewacht (was komisch ist, da ich immer früh aufwache), habe wegen irgendeiner Kleinigkeit die meine Mutter gesagt hat geweint und habe mich gefühlt, als würde ich wieder Depressionen bekommen. Ich konnte selbst nach einer kalten Dusche und Kaffee nicht richtig wach werden. Nun bekomme ich immer mehr schlechte Laune, weil ich über so vieles wie Schule, Freunde, Sport usw. nachdenke und ich in allem etwas schlechtes sehe. Ich weiß nicht was heute los ist, ich bin gefühlsmäßig total kaputt obwohl gestern noch alles bestens war. Kanns am Regenwetter liegen? Werde ich vielleicht krank und wie bekomme ich meine gute Einstellung wieder zurück? Musik hören und aufräumen haben nichts gebracht, was mich normalerweise immer aufheitert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?