Woran könnte es liegen, wenn ein Motorroller nach 15-20 Minuten Fahrt aus geht?

5 Antworten

Die beste Qualität haben die Japaner,Honda,Suzuki,Yamaha.

Piaggio ist auf jeden fall schlechter,aber besser als ein Chinesenroller.

Prüfe ob der Zündkerzenstecker in Ordnung ist. Im Stecker befindet sich eine Feder,die kann defekt sein.

Du kannst nur das gesamte Kraftstoffsystem überprüfen.Alle Schläuche und Dichtungen müssen einwandfrei sein.

Benzinfilter prüfen.Wenn das nicht reicht den Vergaser reinigen und nur neue Dichtungen einbauen.

Wenn der Fehler immer noch auftritt,dann kann das an der Zündung liegen und dann muss diese durch eine Werkstatt überprüft werden.

Bei elektronischen Bauteilen kann ein Defekt unter bestimmten Betriebsbedingungen auftreten,wie längere Betriebsdauer,höhere Temperatur.

,

Im Tankdeckel ist keine Tankentlüftung  bei diesem Model, hat eine separate Tankentlüftung. Je voller der Tank, desto schneller tritt dieser Effekt auf. Fahr mal mit nur leicht aufgeschraubtem Tankdeckel, läuft er weiter, dann ist es die Tankentlüftung.  Es könnte aber auch der Kerzenstecker, oder die Zündspule sein, die mit zunehmender Betriebstemperatur anfängt zu spinnen.

P.S , du schreibst Einspritzdüse, handelt es sich um einen Pure-Jet?

Vielleicht nur die Tankentlüftung verstopft, wenn keine Luft in den Tank nachströmen kann entsteht im Tank Unterdruck und dann schafft.  Der Motor immer schlechter Benzin zu ziehen.

Danke für deine Antwort.

Ich habe extra vor Start, im Tank nachgeschaut ob noch genug Treibstoff vorhanden ist. Deshalb denke ich dürfte kein Unterdruck entstanden sein oder?

Ich schaue mir morgen mal den schlauch vom tank an und spühl den mal aus.

0
@andre88ffm

Ist oft nur ein kleines verstecktes "Loch" im Tankdeckel

0
@leoxx

Ich glaub da ist kein Loch vorhanden auf dem Tankdeckel.

0

Yamaha WR 125 x Tank abbauen?

Hallo, ich möchte die Einspritzdüse bei meiner Yamaha WR 125x überprüfen dazu muss ich den Tank abbauen jedoch wie? Wenn ihn abschraube fließt das Benzin weg oder liege ich da falsch?

...zur Frage

Nrg mc2 extreme geht nach kurzer zeit fahren aus

hey leute mein nrg mc2 geht nach kurzer zeit fahren aus hört sich an als wen man bei der fahrt den roller ausmacht und gasgibt
und wen ich dan glück habe geht das nach ca.10-15 mins wieder an hab schon alles gemacht vergaser sauber gemacht und das schon 5 mal oder so habe alles ori manche sagen das kann am choke liegen da er elektrisch ist das er defekt sein könnte zk auch schon getauscht und sonst noch nix gemacht

...zur Frage

Moderne Sport Mopeds mit 50ccm/45kmh?

Hallo, ich bin 16 und fange demnächst mit dem Pkw/B Führerschein an. Nur interessiere ich mich auch total für Motorräder und würde am liebsten direkt parallel den A1 Führerschein machen, nur dafür fehlt mir das Geld.. :D Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich mir einfach ein Moped mit 50ccm und 45 km/h, wenn ich 17 bin hole, WELCHES ABER WIE EIN NORMALES SPORTMOTORRAD AUSSIEHT, um das “Motorrad feeling“ zu bekommen, denn ich werde eh nur innerorts fahren und da ja eh meist nicht mehr als 45km/h drin sind, fällt das auch gar nicht auf, dass das ja eig. nan fake-motorrad ist, sozusagen als Motorroller ersatz weil ich die dinger ultra affig finde.. :P Und jetzt die Frage: könnt ihr mir eine bestimmte Firma/bestimmte Modelle empfehlen die relativ Preisgünstig sind? Ungefähr sowas wie die Romet Arrow fly

PS: Ich weiß, dass viele denken, dass sowas komplette Geldverschwendung ist, und ich erst nen roller fahren sollte bis ich nen echtes motorrad fahren kann aber ich will erstmal für ne zeit einfach etwas vergleichbares fahren um mich ranzutasten..

...zur Frage

Schwimmerkammer verliert Benzin wenn Roller voll getankt ist?

Mein Roller verliert über die Schwimmerkammer am Vergaser Benzin. Dass passiert allerdings nur wenn ich den Roller voll tanke. Wenn der Tank nur zu 80% gefüllt ist läuft er nicht aus. Wenn der Motor läuft verliert er nie Benzin nur wenn er steht. Was am Vergaser ist defekt?

...zur Frage

Piaggio nrg mc2 hat der roller eine drossel?

Wie gesagt habe ich eine luftfilter drossel ?? Hoffe ja wenn ja wo ?

...zur Frage

Suche pdf Reperaturhandbuch für den Piaggio NRG MC2 Roller!??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?