Woran könnte es liegen dass in Java ein catch-Block nicht ausgeführt wird obwohl die Exception eintritt?

5 Antworten

Entweder dein Catch-Block ist nicht spezifisch / korrekt oder du brichst bereits zu Beginn des Blocks wieder aus (z.B. aufgrund einer erneuten Exception).

Wenn es sich zum Beispiel um eine andere Exception handelt, oder die Exception vorher schon behandelt wird (und du nur den Output davon siehst)

Weil du evtl. nur eine bestimmte Exception fängst. Ohne Code kann man aber nicht helfen...

Verbindung von Netzwerken, wer kann mir den Sinn von folgenden Geräten erklären (siehe unten)?

Also ich schreib bald Abitur in meiner Fachrichtung (IT) und weiß die Funktion folgender Geräte noch nicht, das muss ich aber drauf haben:

Repeater, Hub, Switch, Bridge, Netzwerkkarte, Router, Gateway, Proxy

Also was ein Router ist weiß ich das ist wie zu Hause der dich ans Internet verbindet. Ein Switch weiß ich auch was das ist, ein Switch erweitert nur die Ports am Router mehr nicht, zb wenn der Router nur 4 Eingänge für LAN Kabel hat dann kann man sich eine Switch mit 20 Eingängen kaufen und halt mehr Geräte anschließen. Eine netzwerkkarte weiß ich auch was das ist die dient ja zum senden der Netzwerkdaten etc aber was ist der Rest?

Was ist ein repeater? Welchen Zweck hat er? Was ist eine Bridge, Gateway, Hub, USW? Bei mir zu Hause gibt’s keine Bridge, keinen hub, keine Gateway und wir haben dennoch Internet also was ist der Sinn dieser Geräte?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Java Bukkit Plugin: Wie funktioniert ein zeitlich begrenzte Pause zwischen zwei Teilen im Code?

Wie bauche ich eine solche zeitliche Pause ein ?

Ich habe es schon mit Tread.sleep(ms); und this.sleep(ms) versucht, doch ich bekomme den Fehler "Unhandled exception type InterruptedException" in Eclipse. Als Fehlerlösung bekomme ich "try / catch" und "Surround with declaration" angeboten.

Mit der "try / catch" Lösung verschwindet der Fehler. Hängt sich das ganze Plugin auf wenn ich diese Funktion mit try / catch verwende, da theroretisch das ganze Plugin an sich ein Thread ist. Benötige ich hier eine Scheudler und wenn, wie könnte ich diesen implementieren.

...zur Frage

Wie funktionieren exceptions in java?

wenn man es mit try und catch schreibt, hab ich gelernt dass man catch(Exception e) schreibt und danach e.printStackTrace ... Aber warum schreibt man nicht Exception e = new Exception(); ??? Und was macht die Methode printStackTrace in der Klasse Exception?

...zur Frage

Java BlueJ: switch-case Anweisung Problem

Hallo,

ich wollte bei der switch- case Anweisung in die Klammer hinter case eine Bedingung schreiben, also z.B. : case(<17). Leider funktioniert das nicht, kann man dies auf eine andere weise tun? ich möchte viele Fälle mit bedingungen machen, wobei der Block ausgeführt wird bei der die Bedingung wahr ist.

...zur Frage

Minecraft Java stürtzt ab beim start seit dem ich Windows10 erstellen woran kann es liegen?

...zur Frage

Habe zwar Java auf dem Computer installiert, wird aber nich in Taskleiste unten angezeigt wie sonsnt, Seiten, Programme wo man java braucht reagien nicht warum?

Woran kann das liegen das java nicht richtig angezeigt oder nicht richtig ausgeführt wird, obwohl ich es installiert habe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?