Woran könnte es liegen, dass ich ständig nur ans Essen denke?

6 Antworten

Es liegt definitiv mit der Pubertät zusammen, denn während der Pubertät kommt es immer wieder zu größeren Wachstumszügen. Das ist voll normal. Geht mit selber (17) auch schon seit ich 13 bin so. 4 Portionen Nudeln oder ähnliches reichen da manchmal nicht und mein bester Freund in der Schule (14) hat das sogar noch schlimmer. Der hat jeden Tag ne Extratasche fürs Essen mit.

Der Artikel hilfzt dir vielleicht wie viele andere weiter:

https://www.familienleben.ch/kind/jugendliche/kalorienbedarf-so-viel-energie-brauchen-teenager-in-der-pubertaet-5190

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Kenn ich, glaub ich zumindest.
Ich gucke mir immer Asmr an, nicht weil sie mich beruhigen, sondern wegen dem fabelhaften essen
Ich gucke mir sogar Videos an, wo Fleisch gebraten wird, obwohl ich Vegetarierin bin.

Zu viel Zeit.

Was essen Chinesen...

...zum Frühstück?

...zum Mittag?

...zum Abend?

Und essen sie zu den gleichen Uhrzeiten wie wir?

Ich mach ein Referat über China und finde das irgendwie nicht heraus. Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke im vorraus!

...zur Frage

Essen (Frühstück,Mittag,Abendbrot) ohne Kühlschrank und Herd?

Hey,

ich bin am Wochenende unterwegs von Freitag bis Sonntag. Da wir dauer unterwegs sind, haben wir keine Möglichkeit irgendwo unser Essen zu kühlen oder zu erwärmen. Was gibt es alles für Lebensmittel für Frühstück, Mittag und Abendbrot wozu man weder einen Kühlschrank noch einen Herd benötigt?

...zur Frage

Wie schafft man es regelmäßiger zu essen? ich esse sehr unregelmäßig

Hallo,

Also ich bin 16, weiblich, will abnehmen. Mein Problem; Ich esse sehr unregelmäßig.

Also manchmal frühstück mittag und abend, dann manchmal nur Abendessen, macnhmal auch nur frühstück und Abendessen.

Ich will regelmäßig essen, schaff es meist aber nicht :D

Da man hin und wieder da und da mal ein eierlikörei isst oder ein eis usw.

Wie schaffe ich es regelmäßig zu essen???

Und wie gewöhn ich mir das essen aus langeweile ab??

...zur Frage

Was essen auf Dienstreise?

Ich bin student und habe einen job wo ich öfters mal in verschiedenen Städten arbeiten muss, hotel wird bezahlt. Morgen abend reise ich ins Hotel an und arbeite bis Freitag mittag und fahre wieder nach hause. Ich möchte möglichst die Kantine oder Fast Food vermeiden. Was empfiehlt ihr zum Frühstück und zu mittag? Abends würde ich zb thunfisch mit etwas Gemüse essen . Würde vollkornbrot mitnehmen als Frühstück. Bleiben die wichtigen Nährstoffe noch drinnen bis Freitag?

...zur Frage

Ist es normal, in der Pubertät auch mal wenig zu essen?

Hallo! Man hört ja immer die Leute sagen, dass man in der Pubertät viel Hunger hat und viel essen sollte. Ich bin irgendwie das Gegenteil. Normalerweise esse ich an einem Tag so ungefähr 1 Brötchen früh, nichts zum Mittag und zum Abendbrot eine Brotscheibe. Dann bin ich satt. Am Wochenende esse ich auch Mittag, aber dann bin ich so satt, dass ich nichts zum Abendbrot mehr will und ab und zu, wie jeder, auch mal was Süßes. Ich bin (leider) 1,70m und wiege 52kg. Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Wie werde ich diese Gier los?

Ich bin sooooooooooooooo gierig wenn es ums Essen und Trinken (kein Alkohol) geht. Ständig esse ich oder will essen auch wenn ich satt bin. Wie werde ich diese Gier los?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?