Woran könnte es liegen, dass die steckdosen und des Licht im obersten Zimmer des Hauses nicht tun?

4 Antworten

Entweder hat die Sicherung zu dem Zimmer ausgelöst, oder es liegt ein defekt der Elektroinstallation vor. Es kommt schon mal vor, das sich Klemmstellen in Abzweigdosen lösen. Wenn also die Sicherungen alle drin sind, dann sollte sich das ein Elektriker schnellstens anschauen. Defekte Klemmstellen können schmoren und ggf einen Brand verursachen.

ich würde erst mal nachschauen, ob alle sicherungen drin sind. ggf. auch mal am hauptsicherungskasten gucken, falls ihr kleine sicherungskästen habt,. wo kein zähler drin ist.

wenn du da nichts findest, dann wird es wohl was sein, wo du hilfe brauchst.

lg, Anna

Die Sicherungen sind eventuell raus, durch einen Kurzschluss oder sogar Gewitter.

Habt ihr einen Sicherungskasten in der Wohnung oder den Keller? Die sehen in der Regel so aus.

Jedes Zimmer hat in der Regel eine eigene Sicherung, die man wieder einschalten muss.

 - (Technik, Strom)

Was möchtest Du wissen?