Woran könnte es liegen das ich in meinem Stadtkanal in Youtube mehr Einnahmen erziele auf 1000 Videoaufrufe als in meinem Katzenkanal?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten


"Es gibt zwar viele Video zu dieser Stadt aber ein speziellen Kanal habe ich noch nicht gesehen. Katzenvideos gibt es ja viele. "


Eben, das ist es. Zudem ist die mögliche Werbung die zu einem Katzenkanal geschaltet wird ja vbom Thema vorgegeben, und damit etwas begrenzt, Wenn sich dann diese geschaltete Werbung auf alle Katzenkanäle verteilt, bleibt für dich nicht viel übrig. Für deinen Stadtkanal bekommst du aber auch gute, hoch dotierte Werbung mit demn regionalen Bezu zu praktisch jedem Thema, und damit bessere Auszahlungen. Es ist wie überall in vder Wirtschaft: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1989Kriss
18.03.2016, 15:37

Mein Katzenkanal heißt Megakittychannel und mein Stadtkanal Aachen erleben.
Beides auf Youtube.

Ich frage mich wie viel es wird wenn ich mit dem Kanal auch in dem Netzwerk aufgenommen werde wo ich mit dem Katzenkanal drin bin.
Da hatte ich die auch mal letztes Jahr angeschrieben wo ich sehr viele Aufrufe hatte wegen der Aquis Plaza Neueröffnung.

Da hat es aber keinen interessiert.

Die haben den prozentualen Anteil den ich bekomme 10% höher gesetzt für beide Kanäle.

0

Deine Einnahmen hängen davon ab, was die Werbetreibenden für ihre Einblendung bezahlen. Da der Stadtkanal ein eng begrenztes Publikum anspricht, wo man jedoch prima ortsbezogen Werbung schalten kann, wird hier unter den Werbetreibenden vermutlich ein höherer Wettbewerb bestehen, was die Werbepreise in die Höhe treibt. Bei Katzenvideos wird man als Werbetreibender eher billige Spots schalten und das Angebot an verfügbaren Werbeflächen ist gewaltig.

Merke: Je spezieller Dein Kanal ist und je "enger" sich die Interessen der Zuschauer einordnen lassen, umso wertvoller kann der Werbeplatz sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1989Kriss
18.03.2016, 15:42

Also meinst du regional ist besser.

Ich habe mal irgendwo gelesen das man pro 1000 Videoaufrufe ca 1 Euro verdient.

Bei mir ist der Wert höher als ein Euro mit AdSense Werbung.

Bin mal gespannt wenn ich jetzt endlich in dem Netzwerk bin wo ich mit dem Katzenkanal auch drin bin.

Da hatte ich die schon angeschrieben wo ich die vielen Aufrufe hatte wegen der Aquis Plaza Neueröffnung.

Da sind die Aufrufe in die Höhe geschossen weil über das Einkaufzentrum über eine lange Zeit immer in den Medien berichtet wurde.
Es hat dann auch leider wieder nach gelassen.

Mein Stadtkanal heißt Aachen erleben auf Youtube.

0

Was möchtest Du wissen?