Woran könnte der Kirschbaum erkrankt sein?

2 Antworten

Vielleicht haben sich zuviel Feldmäuse oder Wühlmäuse im Wurzelbereich zu schaffen gemacht.
Der Winter war in diesem Jahr zu trocken. Auch das Frühjahr ist zu trocken. Wenn es zuviel Mäusegänge gibt, verschwindet das Wasser schneller.
Gib dem Baum mal ordentlich Wasser. Jeden Tag 3 bis 4 Kannen. Und düngen nicht vergessen.

Den größten Teil der Blüten würde ich - auch wenn es ein Jammer ist - besser entfernen. Sonst verausgabt sich der Baum an der Blüten- und  Fruchtbildung und ist hinterher tot.

Um welche Sorte handelt es sich denn? Es gibt Kirschbaumsorten da erfolgt erst die Blüte, der Laubausschlagt folgt erst danach. Hast du überprüft , ob Blattknospen vorhanden sind?

Obstbäume vor Ungeziefer schützen

Wir haben einen Kirschbaum im Garten stehen. Die Ungeziefer lassen die Kirschen und Blätter garnicht wachsen. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben ?

...zur Frage

Kirschbaum Wasser(Gießen)?

habe einen Kirschbaum in meinem garten gepflanzt ca 1.70 hoch und noch ohne Blätter aber schon viele zweige.

Wie viel Wasser braucht so ein junges Kirschbaum. Ist 5 Liter einmal die Woche genug. ? Oder brauche ich nichts zu gießen? (Regen) ich brauche Mengenangaben(Liter)

...zur Frage

Was hat unser Kirschbaum?

Schon seit ein paar Jahren bringt er nur eine Handvoll Kirschen hervor und sieht vorher immer so aus.

...zur Frage

Kirschbaumblätter welken nach der Baumblüte, was kann das sein?

An meinem 6 Jahre alten Kirschbaum werden plötzlich viele Blätter welk. Gerade ist die Blüte vorbei und er hatte herrlich geblüht. Die Blüten hängen nun trocknen und braun herunter. Was kann das sein? Irgendwelche Insekten sehe ich nicht....

...zur Frage

Welche Pflanze ist das und kann man die zuschneiden?

Wenn ich mich recht erinnere hatte der Kollege, als wir ihn vor 1,5 Jahren gekauft haben, orangene Blüten. Ich dachte eigentlich das wäre eine Geranie oder Chrysantheme. Laut Internetrecherche sehen die aber komplett anders aus.

Vielleicht kann mir ja jemand anhand der Blätter sagen, welche Topfpflanze das ist und vielleicht auch, ob man die (wie einen Drachenbaum) zuschneiden kann, damit sie wieder schöner aussieht.

...zur Frage

Was kann man gegen Blattläuse machen?

Habe vorhin gesehen das unser Kirschbaum voll sitz. Zwar nur die Blätter kann man trotzdem die Kirschen später noch essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?