Woran können Menschen erkennen, dass ihre Glaubensgemeinschaft die richtige ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bei allem, bei dem man Ergebnisse von Versuchen nicht vorhersagen, ist man in der Abteilung Glauben. Mit anderen Worten: Man weiß nichts.

Insofern ist es völlig unerheblich, ob man im Kaufhaus der Religionen die Version A oder L wählt - es bleibt immer Glaube.

Will man Sicherheit haben, wählt man die weitergehende Stufe: Wissen. Selbiges ist physikalisch oder mathematisch nachweisbar.

Man kann sich mit verschiedenen Religionen beschäftigen und sie vergleichen. Dann kann man zu einem Ergebnis kommen, was man am überzeugensten findet. Hier ist einiges, was mich vom Christentum überzeugt:

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

"Es gibt Tausende Religionen. Wir können nicht alle Religionen einzeln erforschen."

Muss man ja auch nicht. Einfach erkennen, dass alle Religionen menschengemacht sind und sich dann davon distanzieren. Ich distanziere mich von jeglichen weltlichen Religionen, Kirchen und Vereinigungen, dennoch bin ich Christ, denn JESUS sollte unabhängig jeglicher weltlicher Religionen gesehen werden, auch unabhängig vom Christentum, wo seine Lehre oft mehr schlecht als Recht gelehrt wird, denn JESUS ist ja buchstäblich der EINE GOTT Selbst, der Ewig-VATER Selbst (vergl. u. a. Jesaja 9,5) und somit für alle Geschöpfe da. Wie krass ist das denn, wenn hier so gut wie alle Christen heute lehren, dass man nur im Erdenleben zu JESUS finden könne und wenn man das verpasst, dann sei aus und vorbei für immer und ewig und man würde dann in einer Hölle in einem Höllenfeuer für buchstäblich immer und ewig größtes Leid erleben. Wie krank ist so eine Auffassung! Man o man! Das hat nichts mehr mit dem Evangelium JESU zu tun, das ist der kranke Mist, den Inquisitoren im Mittelalter von den Kirchenkanzeln predigten. Unfassbar, dass heute noch so etwas geglaubt wird und wirklich bald alle Christen mit diesem Dreck in Herz und Kopf rumlaufen. Lass Dich da also nicht in die Irre führen von kranken weltlichen Vorstellungen und lerne DEN EINEN GOTT JESUS CHRISTUS kennen, wie ER wirklich ist:

Schau einmal hier, wie JESUS einem Menschen begegnet ist in einem Nahtoderlebnis, der alles andere als ein christliches Leben führte und viel rauchte und Alkoholiker war und wie ER ihm half und ihn wandelte mit Seiner unendlichen LIEBE. Nimm Dir wirklich die Zeit, dieses Video hier in Ruhe ohne Ablenkung anzuschauen und versuche nachzuempfinden, was da Harry Wölk hier berichtet von seiner Begegnung mit JESUS. Mich hat dieser Bericht zutiefst im Innersten bewegt und erschüttert. Da verliert man wirklich jegliche Angst vorm Sterben:

https://youtu.be/eSX9bR_fmJ4

Und JESUS sprach zu Harry Wölk:

(Zitat Beginn)

"Ein Leid über alle Maßen wird sich über die gesamte Menschheit ergehen."

Und ich erschrak und sagte: "Was, das ist ja schrecklich. Da will aber nicht zurück, da bleibe ich lieber hier, hier ist doch so schön.".

Und dann war Pause und ER sagte:

"Wer MICH liebt, wer an MICH glaubt, hat nichts zu befürchten!"

Und dieses Letzte: "Wer an MICH glaubt, hat nichts zu befürchten!", das hat in mir eine Glückseligkeit ausgelöst, eine Euphorie, ich war also so glücklich und fröhlich über diese Botschaft. Die hat mir also wirklich, die hat mir alle Ängste genommen, die hat mir alles, Angst vor dem Leben, Angst vor dem Tod, alles hat die mir genommen. Und ich war so euphorisch, dass ich sogar zu IHM sprach: Ich sagte dann zu IHM: "Jetzt wo ich weiß, dass es DICH wirklich gibt", habe ich zu IHM gesagt, "habe ich sowieso vor gar nichts mehr Angst".

Und in dem Moment brachen wir beide in freudiges Gelächter aus. Also es war ein herzhaftes Zusammenlachen, es war so wundervoll, es war wirklich als wie, ich kann mich nicht erinnern so jemals gelacht zu haben, so befreitet Lachen, wie wenn Kinder befreit lachen und sich dabei in die Hose pinkeln. So ein Lachen, so könnte man es am ehesten beschreiben. Und es war so wundervoll, mann wollte gar nicht aufhören mit Lachen.

Und in diesem Moment wurde ich dann aber auch zurückgeschossen, man kann wirklich sagen geschossen, in einem Augenblick ging es zurück von dort in den Körper zurück. Und auf diesem Weg von dort in den Körper zurück, man kann es nicht in Zeit, weil es gab keine Zeit, alles war zur selben Zeit, alles war jetzt und doch unterschiedlich, jedenfalls von dort in den Körper hörte ich noch, wie ER sagte:

"ICH werde immer bei Dir sein!"

Das hat ER noch mir mit auf den Weg gegeben und in der Sekunde habe ich die Augen wieder aufgemacht ... ... ..."

(Zitat Ende)

Und im Oktober 2019 wurde Harry Wölk noch einmal sein Nahtodeserlebnis vor Augen geführt und diesmal sogar noch intensiver und genauer mit der Botschaft, dass jetzt die Zeit begonnen hat. Und dann 2 Monate später begann es ja unübersehbar, wo die Finsterlinge der Welt nun meinen ihr böses "Spiel" treiben zu müssen! Aber damit ist sehr bald Schluss!

Wenn sie das könnten, dann würden sie ihren Irrtum erkennen und den Glauben an diese nicht vorhandene Gottheit aufgeben, der über ihr Leben bestimmt und ihm den Sinn gibt. Religion ist Betrug, leider bemerken das die armen Schäfchen nicht.

Sich von Religion zu befreien ist einesteils sehr einfach, zum anderen jedoch gar nicht so leicht, dem einen öffnet sich das Tor zur wirklichen Welt, der andere wird zuerst einmal von seinen Ängsten erschlagen, weil er keine Alternative mehr sieht. Doch insgesamt eine Sache für sich, über die zu reden sehr nötig ist.

Kurz mal zum Erkennen und richtig oder nicht: Mind. sechs Milliarden Menschen beten zu ihren Gottheiten täglich um Frieden, um Nahrung, Gesundheit, Freiheit und was kommt? Krieg ist! Erdbeben, Hunger, täglich sterben ca. 25.000 Menschen daran! 15.000 Kinder unter fünf Jahren sterben am Tag! Beten ist sinnlos!

Dieser Gott, den sie anbeten, taugt nichts und macht genau das Gegenteil von dem, wofür sie beten! Oder Gott existiert nicht! So wird es sein!

So liegen alle falsch! Religion ist Betrug! Kein Gott!

Es ist alles ganz anders.

Was möchtest Du wissen?