Woran können die Probleme liegen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Weg könnte sein, dass Du dich vom Hausarzt in eine geeignete Klinik einweisen lässt (z.B. eine Klinik für Naturheilverfahren), wo ein Gesamtbehandlungskonzept (physisch und psychisch) erstellt und durchgeführt wird. Mir scheint es wichtig, dass Du lernst, Dich selbst zu mögen. Und Du darfst Dich mögen, da Du einmalig bist und auch deshalb wertvoll. Und wenn Du dich magst, werden auch andere Menschen Interesse an Dir haben!

Das mit dem Tumor kann nur eine Computertomografie feststellen. Die Wahrscheinlichkeit dazu ist aber gering. Geh doch in eine Selbsthilfegruppe oder einen Verein, wo man Dich so akzeptiert, wie Du bist. Es ist wichtig, unter die Leute zu kommen und etwas zu finden, woran man Spass hat.

TbiGkr 28.11.2013, 17:55

Ich werde eig. überall akzeptiert, jedoch schäme ich mich einfach nur und mache mir eben wegen der Vergesslichkeit und Verwirrtheit sorgen.

0

bei einem tumor wären die symptome anders und eindeutiger. mach dir darum keine sorgen :) aber eine ct(computertomographie) kann nicht schaden, vor allem wenn du solche dinge für sich klar ausschließen möchtest. die vergesslichkeit könnte eine nebenwirkung von manchen tabletten sein, die du regelmäßig einnimmst.

Ich bin mir ziemlich sicher dass dein Facharzt die Schilddrüse untersucht hat...wenn er in all den jahren früher das noch übersehen hat sollte es heute wirklich deutlich sein. Woran du eine Schilddrüsenunterfunktion bzw Hashimoto erkennst?

  • Verkleinerte schilddrüse, inhomogene und echoarme Struktur oder vergrößerte SD
  • TSH über 2,0
  • fT3 und fT4 in der unteren Hälfte der Norm
  • TPO-Autoantikörper ist bei 80% aller Hashimotokranker positiv, d.h. wenn deiner negativ ist kann man Hashimoto NICHT ausschließen
  • Vitamin D-Mangel
  • Eisenmangel
  • Cholesterin hoch
  • LDL hoch

Ab zum Arzt!!!

Und mal ein gutes Borreliose-Profil mit machen lassen, vor allem nicht nur den Standard-Antikörpertest!

Alles andere was dem Arzt einfällt natürlich auch abchecken lassen!

Jacomologie 28.11.2013, 19:18

Bei Borreliose nennt sich das was du beschreibst: Gehirnnebel!

0

Was möchtest Du wissen?