Woran kann man sehen ob mein Paket beim Zoll ist?

5 Antworten

du kannst leider nict sehen wann dein packet beim zoll ist jedoch kannst du sehen wenn es beim zoll war (die öffnen es einen kleinen spalt und schauen herein ob es sich um gefälschte/verbotene/etc. ware handelt) wenn du irgendwas aus japan china taiwan und so bestellt hast musst du damit rechnen das es beim zoll liegt...

Wenn Du eine Nachricht (Karte) vom Zollamt erhälst, weißt Du, dass es dort ist. Ansonsten kann man beim Zoll nciht nachfragen, denn die bekommen jeden Tag deutschlandweit zig tausend Pakete und es ist nicht klar, ob das Paket bei deinem Zollamt liegt, oder bei einem anderen, bei dem es der Transporteur (Post, Kurierdienst, Spedition, ...) angemeldet hast. Evtl. kannst Du über Track&Trace bei dem Transporteur den Ststus erfahren. Dazu must Du wissen, wer es transportiert, und welche Sendungsnummer Dein Paket hat. Hier kann eine Statusmeldung sein: "In der Verzollung". Da musst Du aber nichts machen.

Entweder das Paket wird bei Dir abgeliefert (evtl. gegen Nachnahme der Zollabgaben) oder man meldet sich bei Dir. Da hilft nur abwarten.

Die öffnen es einen kleinen Spalt? Blödsinn! Das dürfen die gar nicht, es sei denn nach Dir wird gefahndet oder so. Die zitieren Dich postalisch dahin und Du selbst musst es dann vor den Augen der Beamten öffnen. Ist mir selbst schon so passiert. Wenn es rechtens wäre, dass die mal eben in die Pakete gucken, wäre die Regelung, dass man dahin muss so ziemlich für die Katz.

Paket mit Imitaten versenden

Hey Leute, wisst ihr, ob man ein Paket mit Imitaten von der Türkei nach Deutschland schicken kann oder ob es Probleme beim Zoll gibt? :)

...zur Frage

Wann schickt der Zoll ein Paket zurück?

Guten Tag, ich habe bei miniinthebox.com Anfang September ein Funkgerät bestellt. Am 13.09.2017 habe ich von der Deutschen Post einen Brief bekommen, das mein Paket beim Zoll gelandet ist. Leider habe ich es nicht geschafft das Paket abzuholen. Seit Mitte Oktober schreibe ich immer wieder mit der Firma miniinthebox und die vertrösten mich immer damit, das dass Paket noch nicht bei denen angekommen sei und sich die Versandabteilung automatisch bei mir melden würde wenn es ankommt.

Jetzt meine Frage(n): Wie lange dauert es bis der Zoll ein Paket zurück schickt und wie lange würde es ungefähr dauern bis das Paket wieder zurück in China ist bei der genannten Firma?

Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Firma gemacht? Ist meine erste Bestellung aus dem Ausland 😕 und weiß jetzt nicht was ich machen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Rat geben.

...zur Frage

Paket hängt am Zoll?

Jemand hat mir ein Paket aus dem Ausland zugeschickt, von dem ich erst wusste, nachdem es jetzt beim Zoll festhängt. Bis dato wußte ich nichts davon. Ich habe nichts bestellt und erwarte auch keinerlei Paket. Was passiert, wenn ich nicht darauf reagiere? Wie soll ich mich verhalten?

...zur Frage

Landet jedes Paket, welches außerhalb der EU kommt, beim Zoll?

Hallo.. Ich habe mir damals ein Akku gekauft, der aus China kam, habe nicht am Zoll gedacht und somit landete das Paket beim Zoll. Will mir jetzt was holen aus Orlando, dass ist in Florida. Landet das wieder beim Zoll ?

...zur Frage

Brauche ich irgendwelche Dokumente für den Versand ins Ausland?

Ich würde gerne einer Freundin eine von mir handgefertigte "Steinkette", d.h. glatt geschliffener Stein mit Gravur und Kette, in einer Versandtasche schicken. Sie wohnt in einem Land außerhalb der EU. Muss ich irgendwelche Zollbeschriftungen tätigen? Ich habe in der Website nachgeschaut, jedoch fand ich nichts sonderliches zu meinem Thema. Es handelt sich ja um ein Geschenk mit geringem Warenwert.

...zur Frage

Sucuk(Fleischwurst) in die Türkei verschicken?

Hallo leute. Ich hatte vor einem Freund der in der Türkei lebt ein päckchen zu verschicken. Habe an Schokolade, Nutella, Fleischwurst und Gouda gedacht. Da das Wetter ja kalt ist, könnte es evtll mit der kühlung klappen oder was meint ihr? Und darf man das überhaupt verschicken ? Was müsste ich noch alles beachten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?