Woran kann man feststellen, ob ein Eiswein noch gut ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eiswein ist dermaßen süß, dass der Zucker im Mund unter der Zunge auskristallisiert. Wenn die Flasche dicht war sollte der auch nicht schlecht sein ;)

Hallo, Eiswein ist neben Beeren- und Trockenbeerenauslesen der am längsten haltbare Wein aus Deutschland überhaupt. Haltbarkeiten von 15 Jahren und mehr sind kein Thema, je nach Rebsorte. Das Mischen mit Mineralwasser oder anderem ist Perlen vor die Säue!! Durch die hohe Konzentration an Aromen und Geschmacksnuancen ist Eiswein etwas sehr Edles. Er ist sehr süss und wuchtig. Man trinkt ihn nicht aus zu großen Gläsern da eine kleinere Menge - wie bei Port oder lieblichem Sherry üblich ist. Eine generelle Bitte: Unter Angabe von Jahrgang, Anbaugebiet, Rebsorte und Lage kann man viel detaillierter antworten. Das gilt für viele Frager.

32

vollumfängliche Zustimmung DH

0

Also,wenn er bis zu 20 Jahren gelagert wird, kann da nix passieren.bei Lagerung bis max.18 Grad 30 Jahre möglich ! Der Zucker ist ein Garant für die Haltbarkeit ;-)

Was möchtest Du wissen?