Woran kann man erkennen ob eine Aktie steigen wird?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Prognose über die Firma entscheidet, ob die Aktie nach oben geht oder fällt. Anders ausgedrückt: Glauben viele Menschen, das es mit der Firma bergauf geht, kaufen sie auch diese Aktien. Das hat mit Wissen nichts zu tun und ist reine Spekulation. Willst Du Geld sinnvoll anlegen gib ein paar Euro für das Buch "In sieben Jahren zur ersten Million" von Bodo Schäfer aus. Er erklärt sehr gut und anschaulich alles wissenswerte über Kapitalanlage. Viel Erfolg.

Naja, erkennen kannst du es nicht, da sonst jeder gleich reagieren würde und du dich dann einfach so bereichern könntest. Es gibt anzeichen dafür. Diese bekommst du mit Hilfe der Chartanalyse oder Fundemantal Analyse heraus. Ist aber definitiv auch keine Garantie.

Daß kann man gar nicht wissen, es sei denn, Du verfügst über Insiderwissen. Du solltes nur in Aktien machen, wenn Du das Geld tatsächlich über hast und ein Verlust Dir nicht weh tut! Denk an die vielen gutgläubigen Leute, die riesige Verluste mit T- hatten.

Was möchtest Du wissen?