Eier frisch oder schlecht?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Den Frischegrad eines Ei, da schliesse ich mich an, erkennt man beim rohen geschlosssen Ei wie es sich im Wasser verhält. Je höher es auftaucht, desto älter ist es. Aber auch wenn man ein Ei in die Pfanne schlägt (Spiegelei) erkennt man am Dotter die Frische. Ein hoher Dotter weisst auf ein frisches Ei hin. Ein verdorbenens Ei erkennt man am Geruch=> schwefelig. Viele Grüße Willy

Zwei Aussagen stimmen nicht. 1) Ein ungekochtes Ei lässt sich nicht drehen, im Gegensatz zu einem gekochen Ei. 2) Legst Du ein Ei ins Wasser, zeigt das nur an, ob es frisch ist, oder schon etwas älter. Das frische geht auf den Grund, das ältere schwimmt weiter oben. Das hat mit der Luftblase zu tun. Nun 3) zu Deiner Frage: Halte das Ei gegen das Licht, wenn alles klar durchscheint, ist es in Ordnung, ansonsten zeigen sich dunklere Flecken.

doro05 11.09.2008, 18:44

Ich meine natürlich, gegen eine Lichtquelle (Lampe).

0

fülle ein Gefäß mit Wasser und lege die Eier rein. Wenn sie untergehen, sind sie noch gut ansonsten schlecht, aber das funktioniert nur mit rohen Eiern.

kathis1989 11.09.2008, 18:36

warst schneller

DH

0

Woran erkennt man das Eier schlecht sind?

Die Antwort von Fritzli2:

.

"Du hast, wie hier schon erwähnt, die Möglichkeit in einer Schüssel Wasser zu überprüfen, ob die Eier frisch sind. Schwimmen sie oben, sind sie nicht mehr frisch, aber auch nicht unbedingt unbrauchbar. Bist Du Dir nicht sicher, verwende sie nicht als Frühstücksei. Zum Backen, Braten und Legieren können sie aber Verwendung finden. Es sollte immer das Prinzip Verwendung finden, nachdem Du jedes Ei separat aufschlägst und erst dann zu den anderen Zutaten hinzufügst. Dadurch erkennst Du an Farbe und Geruch, ob alles in Ordnung ist. Und wenn tatsächlich ein Ei nicht mehr gut war, hast Du nur den Eiverlust."

wenns erbricht...muha nein scherz.

ein frisches ein (roh) dreht sich nicht gleichmäßig im gegensatz zu älteren (womöglich auch schon schlechten) eiern

Greet 11.09.2008, 18:37

gekochte Eier drehen sich gleichmäßig, rohe schaukeln, wippen hin und her

0

Glas Wasser, Ei reinlegen, wenns oben schwimmt ist`s schlecht

In ein Glas mit Wasser legen Gehen sie unter ok. schwimmen sie uben, sind sie schlecht (Faulgase)

Wenn man sie öffnet und schlecht riechen weis man das etwas nicht stimmt!

Wohl bekomms!

Eier ins Wasser legen, wenn sie oben schwimmen sind sie kaputt.

spätestens am Geschmack

am faulen geruch wenn man sie aufgeschlagen hat.

Tequillas 11.09.2008, 18:35

Ohne sie zu öffnen

0
Geisterfahrer 11.09.2008, 18:37
@Tequillas

fülle ein gefäß mit wasser und lege die eier rein. wenn sie untergehen, sind sie noch gut ansonsten schlecht, aber das funktioniert nur mit rohen eiern.

0

Was möchtest Du wissen?