Eier frisch oder schlecht?

5 Antworten

fülle ein Gefäß mit Wasser und lege die Eier rein. Wenn sie untergehen, sind sie noch gut ansonsten schlecht, aber das funktioniert nur mit rohen Eiern.

warst schneller

DH

0

Zwei Aussagen stimmen nicht. 1) Ein ungekochtes Ei lässt sich nicht drehen, im Gegensatz zu einem gekochen Ei. 2) Legst Du ein Ei ins Wasser, zeigt das nur an, ob es frisch ist, oder schon etwas älter. Das frische geht auf den Grund, das ältere schwimmt weiter oben. Das hat mit der Luftblase zu tun. Nun 3) zu Deiner Frage: Halte das Ei gegen das Licht, wenn alles klar durchscheint, ist es in Ordnung, ansonsten zeigen sich dunklere Flecken.

Ich meine natürlich, gegen eine Lichtquelle (Lampe).

0

Woran erkennt man das Eier schlecht sind?

Die Antwort von Fritzli2:

.

"Du hast, wie hier schon erwähnt, die Möglichkeit in einer Schüssel Wasser zu überprüfen, ob die Eier frisch sind. Schwimmen sie oben, sind sie nicht mehr frisch, aber auch nicht unbedingt unbrauchbar. Bist Du Dir nicht sicher, verwende sie nicht als Frühstücksei. Zum Backen, Braten und Legieren können sie aber Verwendung finden. Es sollte immer das Prinzip Verwendung finden, nachdem Du jedes Ei separat aufschlägst und erst dann zu den anderen Zutaten hinzufügst. Dadurch erkennst Du an Farbe und Geruch, ob alles in Ordnung ist. Und wenn tatsächlich ein Ei nicht mehr gut war, hast Du nur den Eiverlust."

Müssen Eier oben oder unten schwimmen?

Woran erkennt man nochmal ob eier schlecht sind oder gut wenn die oben schwimmen oder wenn die unten schwimmen ?

...zur Frage

Woran erkennt man ein gutes Hünerei?

Hallo, ich kaufe meine Hühner Eier bei uns auf dem Stadtmarkt direkt vom Bauern. Dies sind aus Bodenhaltung.

Jetzt stell ich mir die Frage, woran erkenne ich den überhaupt ein gutes Hünerei? Kann man das überhaupt erkennen?

...zur Frage

Eier am 16.2 abgelaufen. Noch essbar?

Kann man die noch essen? Und wenn ja, wie lange noch?

...zur Frage

Eier gegessen danach gebrochen? waren die schlecht?

Hallo, grade eben wollten ich und eine Freundin bei mir Frühstücken, wir haben, auch eier gekocht. Das Ei habe ich zuerst gegessen, vorher hab ich abwr noch nichts getrunken oder gegessen..auf einmal wurde mir richtig schlecht und ich musste sofort danach brechen..!! Jetzt habe ich Kopfschmerzen, und mir ist immer noch schlecht.. Die eier waren aber eigentlich frisch.. Und vorher ging es mir auch noch gut! Eine unvertraeglichkeit habe ich auch nicht! Wie konnte das passieren? Waren die Eier doch schlecht? Kann ich nun eine Lebensmittelvergiftung haben wenn die svhlecht waren?

Lg

...zur Frage

Woran merkt man, ob Kartoffeln schlecht sind?

Erkennt man das schon an den Trieben oder wenn die Kartoffeln schon weich werden?

...zur Frage

Woran erkennt man, ob Eier nicht mehr gut sind?

Habe noch Eier die bis 16.02. zu verbrauchen sind. Waren auch nicht im Kühlschrank, aber im Supermarkt stehen sie ja auch in Zimmertemperaturen...

Sind die noch gut? Woran kann man das erkennen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?