Woran kann man erkennen, dass ein Eisenmangel vorliegt?

10 Antworten

Hi ich habe bei mir selbst erkannt dass ich immerzu Trockene Haut habe und Tiefe Augenringe, ich empfehle dir z.B von "Vit & Vital" (eine Müller marke) eine 20er Packung eisen Tabletten da is auch Vitamin C&B drinne. Außerdem würde ich auch Magnesium Tabletten nehmen falls du so ein Zucken untter den augen hast. Kostet einmal 5€ die 300er Packung magnesium und die 20 Eisen Tabletten kosten 3€. Kannst auch die Teureren Brausetabletten von "Kneipp" Nehmen, kosten 15 glaub ich auch um die 3€

In den Augen kann man den Eisenmangel sehen. Die Innenseite des unteren Augenlides ist weniger rot wenn ein Eisenmangel vorliegt.

voll seltsam, hatte auch eisenmangel, aber überhaupt keine symptome. höchstens leicht brüchige fingernägel, aber das liegt denk ich am vielen feilen, lackieren usw...

Mit Eisenmangel -> Achterbahn fahren?

Hi Community!

Mein Arzt hat mein Blut untersucht und es ergab sich, das ich an Eisenmangel leide. (Das normale ist zwischen 30 & 50, ich habe 10 und bin 12 Jahre alt)

Nun zu meiner Frage; Darf man mit Eisenmangel Achterbahn fahren? Habt Ihr vielleicht irgendwelche Erfahrungen oder habt was gehört?

Ich gehe nicht gerade auf sanfte Sachen, sondern eher auf einen Blue Fire oder Silverstar... ;-)

Den Arzt fragen geht leider nicht mehr, da er diese Woche schon in den Ferien ist und wir übermorgen losfahren.

Habe noch Bilder heruntergeladen, falls jemand diese Art von Achterbahnen nicht kennt.

Lieben Gruss YOLONoName100

...zur Frage

Was tun gegen Eisenmangel?Also was sollte man trinken/rauchen/essen/nehmen?

Ich war beim Arzt um mein Blut untersuchen zu lassen und die Diagnose war Eisenmangel!

Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Verdacht auf Eisenmangel: Zu welchem Arzt?

...zur Frage

Wie schnell ist der eisenspeich wieder leer?

Hallo. Weiß jemand von Euch wie schnell wieder ein Eisenmangel entstehen kann? Ich hatte voriges einen Eisenmangelund im Sept.vorigen Jahres sagte meine Ärztin das der Eisenmangel wieder ausgeglichen ist. Kann es sein das er jetzt schon wieder leer ist?

...zur Frage

Eisenmangel - hilfe

Hey :-) Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich versuche es mal kurz und knapp zu beschreiben. Vor einigen Wochen wurde bei mir leichter Eisenmangel festgestellt. Ich musste schon 3 mal zur Blutabnahme und muss im Juni schon wieder. Aber ich kann echt nicht mehr warten! Mir geht es so mies :( ich bin 24h extrem müde und erschöpft. Ich kann mich kaum noch konzentrieren. Ich habe Nachts ständig extremes Fuß kribbeln. Meine Fingernägel verfärben sich jeden Tag fast jede Minute lila blau! Ich friere wo andere schon schwitzen und vieles mehr. Ich verstehe nicht wie es bei starken Symptomen nur ein "leichter" Eisenmangel sein kann? Ich weiß echt nicht mehr weiter!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?