Woran kann man ein ehrliches Kompliment von einem eher "geschleimten" erkennen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu benötigt man eine gewisse Menschenkenntnis & Lebenserfahrung. Man kann es allenfalls am Gesichtsausdruck, an der Betonung oder am Zusammenhang erkennen ob das Ironie oder Schleimerei ist oder eben doch ehrlich gemeint -------> außerdem hängt es davon ab, wie gut man die Person kennt, die das Kompliment ausspricht.. jemand, mit dem man nur Stress hat und der einem nicht die Butter auf dem Brot gönnt, wird einem sicher kein ehrliches Kompliment machen bzw. Leute, die das tun sind sehr selten.

Bei einem geschleimten könnte es sein das die Person sich irgendwelche Vorteile dadurch erhofft. Sie sagt es um dann von dieser Person bevorzugt zu werden z. B.

Bei einem ehrlichen Kompliment kommt es einem so vor als würde sie auch so meinen, weil es gut sein kann, dass sie meint was sie sagt. z. B. wenn jemand wirklich überdurchschnittlich gut zeichnen kann - dann weiß man das ja meist selber auch, dass man das eher gut kann und da ist es nicht verwunderlich wenn man dafür hin und wieder ein Kompliment bekommt.

Im Zweifel gar nicht.

Ansonsten solltest du selbst einschätzen können, ob ein Kompliment einigermaßen realistisch ist oder nicht. Falls du vielleicht an hoffnungsloser Selbstüberschätzung leidest, ist das natürlich schwierig.

Dann bleibt nur der Kontext und der Tonfall, in dem das Kompliment gemacht wird.

Woran erkennen Ziegen den Besitzer?

Mich würde einfach Mal interessieren, woran Ziegen den Besitzer oder allgemein einen Menschen erkennen. Also eher an der Stimme, Aussehen, am Geruch o.Ä.? Vielen Dank schonmal! :)

...zur Frage

Ist es ein Kompliment, wenn man von anderen als Barbie bezeichnet wird?

Ich werde oft von vielen als Barbie bezeichnet, würdet ihr das als 16-Jährige als Kompliment ansehen oder eher nicht?

...zur Frage

Mögen Männer breite Hüften?

Hallo ich bin 17 und finde meine Hüfte viel zu breit
Stehen Männer darauf oder eher nicht ?
Bitte ein ehrliches Feedback

...zur Frage

Warum reagiert sie gar nicht, wenn ich ihr ein Kompliment mache?

Wir sind in einem Gesräch, und ich mache ihr ein Kompliment (du bist so hübsch) sie reagiert übrrhaupt nicht, ÜBERHAUPT keine Reaktion! Nicht mal ein veränderter Blick. Und ich mache ihr vielleicht ein mal im Monat ein Kompliment, damit sie es nicht zu gut hat :D wenn ich einem anderen Mädchen ein Kompliment mache, bedanken sie sich oder sagen:"ohhh wie süß"

Ps: ich liebe sie, weiss aber nicht, ob sie mich

...zur Frage

Woran kann man erkennen, dass man für dumm oder einen Loser gehalten wird?

...zur Frage

Guten Morgen Wie definiert ihr ein Kompliment?

Ich definiere es als freundliche Worte, die man zu anderen Menschen sagt, um diese eine Freude zu bereiten. Ein Kompliment soll nicht als Zweck für etwas dienen oder mit Hintergedanken behaftet sein.

Wie seht ihr das? Wie beschreibt ihr das?

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag, an dem ihr viele Komplimente erhaltet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?