Woran kann ich selbst erkennen ob es ein Ganglion ist am Handgelenk?

6 Antworten

Das Ganglion erkennst du daran dass du einen Hubbel hast, der schmerzt aber meiißt nicht und geht von alleine weg. Wird also nur sehr selten operiert.
Die Genesung nach einer Karpaltunnel OP ist bei jedem Unterschiedlich, das reicht von 3 Wochen zu einigen Monaten.

Anstatt mal zum Arzt zu gehen nimmst du lieber Tabletten und fragst Laien nach einer Diagnose?

Bitte, das ist leichtsinnig... Gehe zum Arzt und lass das abklären bevor es schlimmer wird... Das ist das sinnvollste was du machen kannst.

Gute Besserung!

hallo ich war eh schon beim Arzt. Mein Hausarzt meinte das es an der stelle kein Ganglion gibt und wenn die Schwellung nicht zurück geht bis vorigen Donnerstag sollte ich ins Spital.

War auch schon im Spital,der Arzt hatte Röntgen gemacht dort fanden sie aber nichts und bei der Untersuchung meinte er das es ein Ganglion ist. Jetzt habe ich am Do ein MRT und dann muss ich mit den Befunden wieder hin und die Tabletten kamen vom Arzt und nicht von mir selber.

Ein Bekannter von mir kennt sich ein wenig  aus und meinte das es ein Tennisarm ist wobei ich glaube das es am Handgelenk sowas nicht gib und nur am Ellbogen oder?

0
@adlerin34Geier

Ah ok... Gut. Das hattest du nicht erwähnt. Gibt nämlich genug hier auf der Seite, die medizinische Meinungen einholen OHNE zum Arzt zu gehen. Und das finde ich sehr gefährlich.

Da du ja in ärztlicher Behandlung bist und auch eine Zweitmeinung hast (Arzt und Krankenhaus) kannst du erstmal nur den Do abwarten und ggf. nochmal eine weitere Meinung von einem Orthopäden einholen.

0

Mache mal folgendes reibe mal eine Zeit lang den Oberarm vom Gelenk an bis runter zu den Fingerspitzen mit Mammut Kräuter öl mit Weihrauch und Teufelskralle ein das bring super gute Hilfe bei Karpaltunnelsyndrom.

Gibt es auch als Badezusatz....

Was möchtest Du wissen?