Woran kann ich sehen,ob meine Kaninchen Geschlechtsverkehr hatten?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das kann man nur sehr schwer erkennen. Der Geschlechtsakt dauert nur ein paar Sekunden. Da der Eisprung während des Aktes ausgelöst wird, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das Weibchen dann schwanger wird. Für dich heißt das jetzt: abwarten. Wenn etwas passiert ist, kommen nach etwa 30 Tagen die Jungen. Eine Schwangerschaft kann auch der Tierarzt nur sehr schwer mit Sicherheit feststellen und wenn dann bliebe nur noch die Kastration mitsamt der ungeborenen Jungen. Von einer Ultraschalluntersuchung rate ich ab, da es sehr viel Stress bedeutet.

Dein Weibchen sollte nun viel Ruhe und Platz haben und möglichst von dem anderen Weibchen getrennt werden, falls sie Junge bekommt.

Der Rammler sollte aber unbedingt kastriert werden. Auch nach der Kastration ist er noch bis zu 6 Wochen zeugungsfähig, also trennen !

Hier noch ein guter Link zur Geburt und Aufzucht von Kaninchenbabys: http://www.diebrain.de/k-nachwuchs.html

Da kannst du wohl nur abwarten. Wenn eines der Weibchen anfängt, ein Nest zu bauen, dann ab zum Tierarzt, denn dann gibt es wohl bald kleine Kaninchen.

Du schreibst nichts darüber, wie sich der Rammler verhielt, als du zurückkamst. Das wäre allenfalls ein Zeichen. Aber jetzt isses wahrscheinlich zu spät, das noch zu sehen.

er saß ganz verdutzt im Zimmer-und ja er hatte eine "Rote Rakete"!sonst war er wie immer!Vielleicht sind wir ja noch rechtzeitig gekommen!

0

Wenn bereits ein Nest gebaut wird, die Häsin in Ruhe lassen und nur zum Tierarzt, wenn sich Komplikationen zeigen.

0

Die Wahrscheinlichkeit ist groß.

Die Tragzeit liegt bei 28 bis 31 Tagen. Bitte lies bis dahin, was das Zeug hält. Eine Schwangerschaft ist nicht ungefährlich. sweetrabbits.de und anzubieten hätte ich noch diebrain.de.

Wenn der Rammler kastriert ist, muss er noch 6 Wochen allein sitzen, da er dann noch "kann" und eine Häsin auch doppelt belegt werden kann.

Rechne jetzt mal mit 14 Babys, über alles andere kannst Du Dich freuen!

Ich wollte den gleichen Link einfügen wie Pepperhasi. Bekam aber die Meldung, dass es als Spam erkannt wurde. Warum?

0

mit schwangeren Kaninchen kenne ich mich wiederum aus!Das hatten wir schon mal,da mein kastrierter Rammler damals auch noch konnte!!!!14 Kaninchen!!!????Du machst mir Mut!Hab schon 5

0

Du musst sie direkt darauf ansprechen und wenn die nen roten kopf kriegen weißt du Bescheid.

Oder du wartest ein paar Wochen und kannst das Ergebnis bestaunen.

....nein keinerlei Schamgefühl:-)

0

winzig kleine kondome im mülleimer und die pappschachtel davon im altpapier

wenn er mit einer zigarette in der ecke liegt und grinst

Die Antwort hatten wir schon mal

0

Hihi, dann müsste er ganz schön fertig sein... Wie schaut der Rammler aus?

Geh mit ihnen zum Gynäkologen, der kennt sich mit so was aus.

Wenn du die Antwort hast, teile sie mit allen Eltern mit pubertierenden KIndern!:)

wenn das männchen neben dem weibchen liegt und gerade die kippe danach raucht...

...und ganz verschwitzt hinter den Löffeln sind ;o)

0

die frage des jahres gratuliere

Was möchtest Du wissen?