Woran kann ich erkennen, wo überall Milben im Haushalt sind?

7 Antworten

die kannst du auch nicht sehen, so klein wie die sind. die sitzen vor allen in textilien und da am liebsten im bett. viel machen kannste auch nicht, obwohl es in der apotheke oder auch drogerie milbenspray gibt. man kann sich über den arzt auch anti-allergische bettwäsche verschreiben lassen, allerdings muss man zuzahlen, ist ja klar.

Milben kann man nicht mit bloßem Auge sehen, nur unter einem Mikroskop! Es gibt sie überall, vernichten kann man sie gut mit einem Danpfreinigungsgerät. Wie alle Lebewesen gehen sie bei Hitze über 60 Grad kaputt.

milben sind auch in allen polstern.couch,bett usw..wie du die auf dauer weg bekommst weis ich nicht.das einzigste was ich kenne sind so spezielle nass sauger die sind aber echt teuer und das musst du auch regelmässig machen

Kleine braune Käfer was kann man dagegen tun

Hallo leute... Seit ungefähr einer Woche entdecke ich jeden Tag Käfer in meinem Zimmer die einen Durchmesser von ca 2 mm haben und bei genauerem betrachten Braun sind. Es ist wirklich schlimm: ich sehe sie häufig an Wänden, auf dem Boden oder ein paar mal sogar schon in meinem Schrank !! Anfangs dachte ich, dass sie von unter meinem Bett kommen, aber da habe ich schon geputzt und sie sind trotzdem nicht weg. Ich habe echt Angst, dass die mir Löcher in meine Klamotten beißen und ich ekel mich allgemein vor ihnen. Weiß jemand was man da machen kann? Vielleicht Fallen aus haushaltsmitteln Oderso etwas? Den Kammerjäger würde ich höchst ungerne rufen.... Danke im Voraus!

...zur Frage

Welche Gründe sprechen gegen das verlegen von Laminat auf Teppich bei Hausstaub und Milben Allergie

Nachdem wir erfahren haben, dass unser Sohn(12) Asthma hat und auf Hausstaub und Milben allergisch reagiert, haben wir unseren Vermieter vor einem Jahr darüber informiert.

Wir informierten Ihn auch darüber das es Fristen für einen Austausch für alte Teppichböden gibt (10 Jahre). Nach ca. 6 Mon. sollte nun der ca. 12/13 Jahre alter Teppich durch Laminat von unserem Vermieter ersetzt werden. Es ging eigentlich nur noch um einen Termin.

Jetzt will er eine Reinigung durchführen und anschließend auf dem alten Teppich das Laminat verlegen.

Nun ist meine Frage; Darf er bei dieser oben beschriebenen Situation (Gesundheit) so vorgehen und Was spricht aus gesundheitlichen Gründen dagegen Laminat auf Teppich zu verlegen?

...zur Frage

Krätze Inkubationszeit behandeln?

Hallo an alle mein Partner hat die Krätze bekommen und das schon seit längerem und mir nicht gesagt aus Scham. Nun habe ich extreme Angst das ich es auch bekomme zu mal meine Mutter schwerkrank ist und ich sie nicht mal behandeln dürfte.

Meine Frage, kann ich jetzt schon die Tabletten dagegen einnehmen? Und helfen die direkt? Von der Creme halte ich nicht viel ...
Und wie mache ich das mit Kleidung und möbel? In plastiksäcke geht schlecht weil es nicht warm genug ist .. sonst ein gutes Mittel zum sprühen?

...zur Frage

Woher kommt der ganze Staub?

Aaarrgh ich krieg die Kriese!!! Ich kann es nicht mehr sehen. Jeden Morgen, wenn ich aufstehe fliegen mir neue Staubwolken aus den Ecken entgegen. Ich wische JEDEN Tag Staub, sauge und wische täglich mit Swiffer durch die Wohnung. Feucht wische ich alle 2 Tage und trotzdem ist es jeden morgen dasselbe. Immer liegen in den Ecken neue Staubwolken. Das sieht aus als hätte ich Wochenlang nichts mehr im Haushalt getan!!! Wir haben auch noch ganz dunklen Laminat, da sieht man es besonders schön!!

Was kann ich dagegen tun und woher kommt der Mist eigentlich täglich von neuem in solchen Mengen????

...zur Frage

Milben / Läuse in der Küche!

Ich bin heute morgen aufgestanden und die ganze Küche (Arbeitsfläche, Kaffeemaschine, Herd, meine Thermoskanne die da stand) alles war voller weißer/beiger Punkte. Beim näheren hinsehen, sah ich das sie sich bewegten, weshalb ich von Läusen / Milben ausgehe! Später sah ich, dass eine Schublade total befallen war, in welcher die Hundeleckerlies lagern.

Obwohl alles gereinigt wurde, ist wieder alles voll! und ich habe Angst, dass sie sich in der gesamten Wohnung ausbreiten!

Was hilft dagegen? Welche Mittel? Was sind das für Viecher? Wo kommen die her?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?