woran kann ich erkennen,ob mein PC wlan hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise haben Desktopcomputer kein WLAN.
Bei Notebooks erkennst Du es an folgendem Symbol auf einer Deiner F-Tasten.

 - (WLAN)
57

Bei Desktop PC musst Du eine WLAN-Netzwerkkarte in Deinem PC einbauen oder Du nutzt einen USB-Stick als WLAN.

0
26

Mein Notebook hat WLan, aber keine solche Taste. Ist wohl Modell-abhängig

0

@wim50 sowas wie ein "wlan kabel" gibt es nicht nur zur info..und ich denke bautzener hat recht und beantwortet diese frage ...

Wlan Kabel gibt es nur auf 25 Meter Rollen :) Spass beiseite es gibt nur Lan-Kabel, Wenn am Notebook der W-Lan Schalter ausgestellt ist , wird man auch keine vorhandene Verbindung angezeigt bekommen. Also erst mal anschalten, enweder bei den F -Tasten zu finden oder es ist ein separater Schalter. Wenn mann sich nicht sich sicher ist , die Bedienungsanleitung über den Support-Download des Notebooksherstellers herunterladen. Ansonsten als Vorschlag auch für " Stand PC" über den Gerätemanager-Hardware nach
vorhandener Netzwerkhardware suchen, ggf. evtl. mit einen W-Lan Stick nachrüsten. Gruß Muenzu

Ipad 2 Verbindet sich mit Fritz!Box Fon Wlan, was tun?

Hallo, unser Ipad 2 Verbindet sich seit kurzem nicht mehr mit dem Wlan und wenn es sich mal Verbunden hat lädt es keine Seiten im Browser. Nicht einmal die Einstellungen der Fritz!Box. Wir haben folgendes schon versucht,ohne erfolg allerdings: Das Netzwerk vom Ipad entfernen und wieder neu hinzufügen. Netwerk einstellungen des Ipad zurücksetzen. Die FritzBox aus und wieder an geschaltet. Das Ipad aus der Fritzbox entfernt und wieder hinzugefügt. So das war alles was wir bisher versucht haben :) (der Mac Filter ist aus! Unser Iphone 5 läuft reibungsfrei!) Danke im vorraus sitius

...zur Frage

Woran erkennt man ob PC mit WLAN Karte 2,4 GHz oder 5ghz benutzt, da Router schon nen gutes Stück vom PC wegist?

...zur Frage

Verbindung von Netzwerken, wer kann mir den Sinn von folgenden Geräten erklären (siehe unten)?

Also ich schreib bald Abitur in meiner Fachrichtung (IT) und weiß die Funktion folgender Geräte noch nicht, das muss ich aber drauf haben:

Repeater, Hub, Switch, Bridge, Netzwerkkarte, Router, Gateway, Proxy

Also was ein Router ist weiß ich das ist wie zu Hause der dich ans Internet verbindet. Ein Switch weiß ich auch was das ist, ein Switch erweitert nur die Ports am Router mehr nicht, zb wenn der Router nur 4 Eingänge für LAN Kabel hat dann kann man sich eine Switch mit 20 Eingängen kaufen und halt mehr Geräte anschließen. Eine netzwerkkarte weiß ich auch was das ist die dient ja zum senden der Netzwerkdaten etc aber was ist der Rest?

Was ist ein repeater? Welchen Zweck hat er? Was ist eine Bridge, Gateway, Hub, USW? Bei mir zu Hause gibt’s keine Bridge, keinen hub, keine Gateway und wir haben dennoch Internet also was ist der Sinn dieser Geräte?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wlan Adapter erkennt mein Wlan nicht?

Liebe Gutefrage Community :)! Ich habe mir vor einigen Tagen einen Wlan adapter / stick zugelegt welcher mein 5ghz Wlan erkennen soll, der Name dieses Adapter ist Tp-link AC 600 Archer T2UH. Vor diesem Stick hatte ich eine ältere version dieses Models welches nur mein 2.4G Wlan erkennen konnte. Nachdem ich also meinen neuen Stick reingesteckt hatte, funktionierte eigentlich alles gut bis ich dann an einem morgen aufwachte und er keine meiner beiden Wlan erkennen konnte , weder die 2.4G Frequenz oder die 5G. Wenn sowas passiert würde ich eigentlich sofort sagen Adapter kaputt , komisch bei der Sache ist nur das er jegliches anderes Wlan von Nachbarn etc. ohne Probleme empfängt. Ich habe schon gefühlt alles probiert vom manuellem verbinden zum Wlan, Checken meiner Router Einstellungen bis zum pc Neustart und Netzwerk Reset etc. Irgendjemand hier mit einem ähnlichem Problem oder mit einer Lösung des Problems? Danke im vorraus.

...zur Frage

Warum leuchtet beim WLAN router der "MODE" violett?

Hallo, ich habe ein wichtiges problem! Undzwar beim WLAN router leuchtet heute zum ersten mal wenn man ihn anmacht der "Mode" violett! Ich denke das er keine internet verbindung hat, denn man kann sich ohne probleme mit einem gerät einloggen, doch wenn man ins internet geht etc. Zeigt es an "keine verbindung"! Kann mir jemand helfen? Das ist zum ersten mal passiert!!! (Übrigens der router ist von der telekom)!

Mfg iclasher

...zur Frage

Eltern sehen wann und wie lang ich im Wlan bin?

Kann sie vielleicht an meinem PC erkennen wann ich online war alos nicht im Browser online sondern z.B bei minecraft und wie lang ich zocke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?