Woran kann ich erkennen dass ich "Würmer" habe?

5 Antworten

Na ja es dauert meisst etwas bis man es merkt. Du kannst unter anderem folgende Symtome haben: Müdigkeit, Abgeschlafftheit, plötzliche Bauchschmerzen, öfters starke Hungergefühle, Juckreiz am Anus, gelbliche Haut, die Haut unter den Augen sieht nach Griesskörnern aus, plötzliche Übelkeit oder Durchfall...Bei Verdacht zum Arzt der macht ne Stuhlprobe...

Der Juckreiz kommt davon, dass die Weibchen nachts in den Hautfalten die Eier ablegen. Das ist ziemlich clever denn damit versuchen sie dorthin zu kommen, wo sie eigentlich hinwollen, an den Anfang des Darms bzw. Verdauungstrakt. Sprich, wenn man sich da unten kratzt und anschließend (muss nicht direkt danach sein, nur ohne dass ein Händewaschen vorher folgt!) die Finger zum Mund führt oder einfach etwas anfässt, das auch Kontakt zum Mund hat, wie bei kleinen Kindern fast alles und bei Erwachsenen z.B. Nahrung, gelangen sie in den Mund und weiter in den Magen-/Darmbereich und man infiziert sich selbst. Das kann glaub ich ne ganze Weile so gehen. Man erkennt nur bei stärkerem Befall Würmer im Kot. Um festzustellen ob du befallen bist, musst du dein Blut darauf untersuchen lassen oder, was oft danach folgt, einen Klebestreifen morgens ums Poloch bappen und abgeben^^(ich weiß, ist echt strange, aber so kann der Arzt unterm Mikroskop die Eier sehen, wenn welche da sind). Man bekommt dann ein Medikament und muss sehr auf Hygiene achten. Aber da wird dir der Arzt dann auch weiterhelfen ;).

das ist einfach:nach dem abführen ne taschenlampe besorgen und den haufen vorsichtig auseinander rupfen, dabei auf kleine,weisse krabbeltierchen achten...sind welch da , haste würmer!spass beiseite, in der regelmerkt man das an unangenehmen jucken in der anus gegend, die ganoven wollen türmen.als betroffener ist hygiene oberstes gebot. die ratten kriegt man mit "wurkuren" schnell los.

woran erkene ich das meine katze würmer hat?

ich glaube das meine katze würmer hat weil heute was weisses aus ihrem after gekommen ist aber woran erkenne ich das noch bitte helft mir bin verzweifelt und sind würmer ansteckend

...zur Frage

katze hat immer noch durchfall

ich habe jetzt schon 4 mal eine wurmkur vom tierarzt für meine katze bekommen. aber es hört einfach nicht auf. sind das überhaupt würmer, kann die katze nicht auch was anderes haben was durchfall auslöst? ich hab auch schon das futter gewechselt.

...zur Frage

Entwurmung bei Katzen

Meine Katze wird regelmässig alle 3 Monate entwurmt. Wenn die Arme aber Pech hat, kann die Katze, wenn sie die aktuellen Würmer beim Entwurmen verloren hat, u.U. nach 3 Wochen schon wieder neue Würmer haben (sie ist Freigängerin). Wie machen sich überhaupt Würmer bemerkbar und wie kann ich mein Baby (11 Monate) davor schützen? Was ist imUmgang mit Baby und Katze zu beachten (abgesehen von Hände waschen etc)? In wie weit können diese Würmer die menschliche Gesundheit beeinträchtigen und wie bemerkt man Wurmbefall beim Menschen? Ich selbst habe nach dem Entwurmen meiner Katze noch keine Würmer im Kot entdeckt (sie benutzt oftmals die Katzentoilette im Haus), kann man die Würmer da überhaupt sehen? Viele Fragen und ich bin dankbar für jede fundierte Antwort. Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Wie lange dauert das absterben von Spulwürmern nach einer Wurmkur bei Katzen?

Bei meiner Katze habe ich heute in der Toilette einen Spulwurm gefunden. Gleich zum TA und eine Wurmkur geholt...wie lange dauert es nun, bis alle Würmer abgetötet sind? Bisher habe ich nur den einen gesehen, ca 10cm lang...wie viele können es sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?