Woran kann ich am besten/leichtesten sparen?

13 Antworten

Also ich bin gerade die Liste auf www.topspartipps.de durchgegangen und es ist der Hammer. Ich mache normalerweise keine Werbung, aber diesmal muss es sein. In dieser Liste an Spartipps stehen soviel gute Tips drin, die ich noch gar nicht kannte und die echt helfen Geld zu sparen. Allein in der ersten Woche habe ich schon satte 45 Euro gut gemacht ;)

Man kann am besten mit einem Haushaltsbuch sparen, immer noieren was man wo ausgegeben hat und wo man vielleicht was einsparen kann. Schreib dir ein Wochenplan was du ißt und mach dir ein Einkaufszettel fertig, damit du nicht unnötige Sachen kaufst. :)

Da kann ich meiner Vorschreiberin nur zustimmen.Vor allem ist Katalogware oft um einiges teurer,als im Laden. Bei größeren Anschaffungen oder auch Kleidung überlege ich oft lange,bevor ich etwas kaufe.Es hilft oft erstmal eine Nacht drüber zu schlafen.Denn mancher Spontankauf hängt oft nur im Schrank oder steht rum.Bei Versicherungen kann man ebenfalls teilweise kräftig sparen, einfach mal ein paar Angebote bei anderen Versicherungen machen lassen.Am Benzin kann man sparen, indem man nicht jeden Meter mit dem Auto fährt,kleinere Einkäufe kann man auch mal mit Rad oder zu Fuß erledigen.Bei unserem Bäcker z.B.spare ich manchen Euro,er bietet nämlich Brot u.Kuchen vom Vortag für die Hälfte an.Bei Sonderangeboten im Supermarkt (z.B.Fleisch,Waschpulver,Konserven)decke ich mich schon ein.Ausserdem habe ich mir seit ca.2 Jahren angewöhnt,konsequent vor jedem Einkauf meine Vorräte zu überprüfen.Denn gerade bei Standard-Lebensmitteln,z.B.Nudeln,Reis,Margarine,Joghurt etc.ist es mir oft passiert,das ich beim einräumen feststellte, das ich´s garnicht gebraucht hätte,weil noch genug da war.

Modem und Router abends komplett ausschalten macht dass Sinn um Strom zu sparen?

Nach einer Stromnachzahlung von 570 Euro von der eon möchte ich so sparsam wie möglich sein. Nun habe ich überall Maßnahmen ergriffen um zukünftig Strom zu sparen. Wenn wir mal weg sind im Urlaub oder schlafen brauchen wir ja kein Internet Telefon usw. Aber ich bin mir nicht sicher ob Router und Modem einen Schaden davon bekommen könnten?? Wenn man alle Geräte vom Strom nimmt. Oder abschaltet oder liege ich da falsch danke für die Antworten.

...zur Frage

Wie spar ich am besten Geld?

Welche Tricks gibt es um gut Geld zu sparen und schnell Geld zu bekommen ?

...zur Frage

Heizkosten sparen, welche Tricks und Tipps sollte jeder kennen?

Hallo!

Ich würde gerne wissen, welches die besten Tipps ud Tricks sind, um Heikosten zu sparen?

Am besten natürlich mit soviel Wärme in der Wohnung bzw. im Haus wie möglich. Wie heizt man effizient und sparsam?

Ich möchte keine so hohe Nachzahlung und ein bisschen darauf achten

...zur Frage

Wie schaffe ich es, sparsamer zu sein?

Grundsätzlich gebe ich das Geld, was ich besitze, gerne aus - Ich liebe es einfach, zu shoppen;-) Trotzdem habe ich ein bischen Geld auf ein Sparkonto zurückgelegt. Doch 2013 möchte ich endlich damit anfangen, Geld zu sparen, um mir in einigen Jahren den ein oder anderen größeren Wunsch zu erfüllen (z.B. ein neues Auto). Doch auf welche Art und Weise kann man - abgesehen vom Sparstrumpf - am besten Geld sparen? Auf welche Ausgaben könnte man Eurer Meinung am leichtesten verzichten, um das nötige Geld für größere Anschaffungen anzusparen?

Andi von gfAktion

Lass uns an Deinen Ratschlägen teilhaben! Im Rahmen unserer Fragewoche "Der gute Vorsatz 2013" verlosen wir heute unter allen hilfreichen Antworten einen Amazon Gutschein im Wert von 50 €!

Informationen zur Aktion und die Teilnahmebedingungen findest Du hier: http://www.gutefrage.net/aktion/der-gute-vorsatz

...zur Frage

Auf was kann man sparen?

Also ich bin 17 und wollte einfach mal fragen, auf was man sein Geld am besten sparen kann ^^

...zur Frage

Sparen. Was spricht dafür,was dagegen?

Hallo

Ich muss ein Referat über sparen machen. Fallen euch Argumente ein die für sparen sprechen und Argumente die gegen sparen sprechen?

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr diese Argumente in die Antwort schreiben würdet.

Danke! :-)

Freundliche Grüße xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?