Woran kann es liegen,dass mein Browser plötzlich so lange zum öffnen braucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man könnte die Add-Ons noch ausmisten. Vielleicht haben Sie seit dem Zeitpunkt, wo der FF langsamer sich öffnete, an dem Tag ein Add-on installiert bzw. ein Programm, das etwas dem FF zufügt (Erweiterungen). Ich bin mir nicht sicher, daß bei Systemwiederherstellungen auch die FF-Veränderungen mit rückgängig gemacht werden, tendiere etwas eher zu "nein". Wenn doch, Text oben bis auf ersten Satz vergessen.

Hast Du z.B. den CCleaner installiert und den ganzen Internet-Müll entfernt (z.b. temporäre Internetdateien. logins, cookies etc.). Meistens liegt es daran. Probier das mal zuerst aus. Das es an Mozilla liegt, glaube ich weniger. Wie gesagt, Festplatte mit obengenanntem Programm mal richtig entrümpeln und Ballast abwerfen. Hoffe, dass es daran liegt und Du danach wieder schnell surfen kannst.Den CCleaner gibt es bei www.chip.de unter downloads kostenlos. Viel Glück!

Das meinte ich ja eigentlich damit, dass ich täglich Verlauf, temporäre Internet-Dateien, Cookies, etc. leere/entferne. Ich mach das immer oben in der Browserleiste, indem ich auf Extras => Neueste Chronik löschen => Details klicke und dort dann folgendes auswähle: => Besuchte Seiten und Download-Chronik => Cookies => Cache => Website-Einstellungen, und dann => Jetzt löschen. Meintest Du das? Oder etwas anderes?

0
@Leelith