Woran kann es liegen, wenn ständig die Reifen durchdrehen?

7 Antworten

Ein Kombi mit Vorderradantrieb hat recht wenig Gewicht auf der Antriebsachse, das ist also völlig normal. Wenn du vorher evtl. ein Auto mit Hinterradantrieb gefahren hast, ist das gewöhnungsbedürftig. An den Reifen kann das natürlich auch liegen. Sommerreifen haben ein feineres Profil und damit mehr Auflagefläche.

Zwinge Deinen rechten Fuss zu mehr Ruhe....LG

is warscheinlich so, das das verhältnis drehmoment zu gewicht des wagens anders ist und der wagen einfach mehr power auf die strasse bringt... einfach vorsichtiger mit dem gasfuss sein. jedes auto reagiert anders (bei meinem wagen drehen die reifen selbst im dritten gang noch manchmal durch, wenn ich zu übermotiviert aufs gas trete)

Auto verbraucht mit Sommerreifen mehr Benzin als mit Winterreifen, wie kann das?

Unser Auto verbraucht mit den neuen Sommerreifen rund 1ß% mehr Benzin als mit den Winterreifen. Woran kann das liegen? Ich habe keine Erklärung dafür. Zudem sind die neuen reifen gleichbreit und groß.

...zur Frage

Seit Montur der Winterreifen macht Auto bei der Fahrt Geräusche - woran liegt das?

Ich war gestern mit dem Auto meiner Mutter unterwegs, auch auf der Autobahn und da habe ich nicht schlecht gestaunt über die Geräusche, die die Karre macht, vor allem wenn man in eine Kurve fährt. Es hört sich ein wenig an, als würden die Reifen eiern, tun sie nicht, aber es klingt eben so. Auch bei gerader schneller Fahrt ist dieses Geräusch zu hören. Woran kann das liegen? Ist es ein Sicherheitsrisiko?

...zur Frage

Wieso quietscht mein Auto in der Kurve?

Seit ich die Winterreifen drauf habe höre ich in den meisten Kurven (rechts und links) ein Quietschen, das von der hinteren Achse oder Reifen zu kommen scheint. Woran liegts und kann ich noch 2 Wochen damit fahren? Dann ist die Erstinspektion, das Auto ist von 2015

...zur Frage

Vibrationen am Lenkrad bei Probefahrt, woran liegts?

 Hallo Leute,

wir hatten heute eine Probefahrt in einem C180 Kompressor Classic, alles gut gelaufen. Jedoch hat das Lenkrad bei höheren Geschwindigkeiten angefangen zu vibrieren, woran kann das liegen? Das Auto hatte noch Winterreifen und bei uns waren's um die 20°c. Kann es an den Reifen und der Temperatur liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?