Woran kann es liegen wenn mein Auto VW Golf 5 Variant 1.4 TSI 140PS 2007Bj. 108000gelaufen beim Gas geben ruckelt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der 1.4 TSI ist ein recht komplizierter, fehleranfälliger Motor, er hat einen Turbolader, zusätzlich noch einen Kompressor und eine Hochdruck - Direkteinspritzung. Am besten, Du lässt mal den Fehlerspeicher auslesen, hier gibt es dermaßen viele mögliche Fehlerquellen, dass jegliche Antworten nur Rätselraten darstellen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timeless389
26.02.2016, 07:26

Ok werde ich mal abchecken lassen habe im internet spezifisch wegen so einem fehler geguckt aber die meisten die auch so einen fehler hatten meinten beim auslesen wäre nichts rausgekommen stattdesswn war es dann ein fehler vom werk die glaube ich den kabelbaum falsch gelegt haben und der dann ziemlich abgenutzt und kaputt war.

0

Also wenn er nur bei beschleunigen ruckelt, würde ich auch auf die Drosselklappe tippen, Luftfilterschlauch runter und mal reinsehen ob Sie verrußt ist. Falls ja, reinigen und ggf. neu anlernen "lassen". Das Anlernen dauert 3 Minuten. Falls das nicht der Fall ist würde ich mal nach Undichtigkeiten im Ansaugbereich suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timeless389
26.02.2016, 07:28

Meinst du es könnte auch am benzin selber liegen da habe ich auch was zu gelesen ich selber schließe es eher aus da ich nur bei aral oder shell tanke und 2 mal im jahr v power tanke.

0

Eine vermutung wäre der drosselklappen potentiometer. Evtl steht etwas im fehlerspeicher.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timeless389
26.02.2016, 07:23

Ok danke für die antwort bin heute in der werkstatt und dann hoffe ich das nichts schlimmeres dran ist das geht einem tierisch auf die nerven vorallem wenn man jeden tag autobahn fahren muss wenn man beschleunigt 

0

Vielleicht ein Zylinder ausgefallen? oder er zieht irgendwo Luft? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timeless389
25.02.2016, 21:38

Aber wenn der zylinder ausgefallen würde man das doch auch am öl sehen oder das irgendwie da merken anzeigen tut er nämlich nichts.

0

Was möchtest Du wissen?