Woran kann es liegen wenn jemand ständig raucht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das liegt daran, daß sie süchtig ist.

allerdings sollte es dich stören, schon wegen deiner eigenen Gesundheit, du  rauchst nämlich mit (passiv)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nikotinsucht ist eine der stärksten Süchte, die es gibt.
Ich habe selbst lange Zeit Tabak geraucht - und wenn man da seinen Stoff nicht bekommt, kann man extrem ungemütlich werden. Und der Weg aus der Sucht kann sehr schwer sein. Ich habe etwa zwei Jahre und einige Hilfsmittel gebraucht.

Ich habe sogar mal gelesen, dass die Rückfallquote bei Raucher_inne_n höher ist als bei Heroinsüchtigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Razuchen kann viele Ursachen haben Hunger unterdrücken Stress schlechte Angewohnheit und noch vieles mehr leider.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0PinkUnicorn0
14.11.2015, 20:00

Die Person ist meiner Meinung nach sehr ausgeglichen und fröhlich... Deshalb ist es für mich schwer nachzuvollziehen 😅 im Grunde geht s mich ja nichts an aber das Thema fasziniert mich irgendwie... Was geht da im Kopf vor??

1

Es gibt verschiedene Verlangen, die einen essen Schokolade, andere Chips, andere rauchen, einfach weil es zu ihnen gehört. Dies spielt sich mental ab. Ob es wirklich schmeckt, ist zweitrangig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gronkor
16.11.2015, 10:44

Das ist ausgemachter Quatsch. Rauchen ist eine schwere Drogensucht. das ist mit Chips und Schokolade überhaupt nicht zu vergleichen.

0

Was möchtest Du wissen?