woran kann es liegen, wenn es keinen sex mehr in einer 2jährigen beziehung gibt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

also wenn erk eine lust hat, ändert sich das sicher nicht durch spielzeug. es gibt immer phasen wo weniger läuft, und nach 2 jahren lässt es auch meist stark nach. aber wenn ein junger gesunder mann gar keine lust auf seine freundin hat, stimmt wohl etwas nicht.

Wie lange ist das denn schon so? Erst neuerdings? Vielleicht sind die beiden sexuell einfach nicht kompatibel. Wenn man sich sexuell nicht versteht, dann wird das im Beziehungsverlauf selten besser, und wenn ein Partne roder sogar beide sexuell frustriert sind, dann ist das Scheitern der Beziehung m.E. programmiert. Vielleicht hilft den beiden eine Beziehungsberatung?

Seit wann ist das so? Hat es eventuell berufliche Hintergründe (Stress im Job etc.)? Wenn die Beziehung erst 2 Jahre dauert, wie lange ist dann die Phase ohne Sex? Es kann schon mal gut vorkommen, dass einige Wochen nichts passiert, das ist recht normal. Darauf sollte man sich nichts einbilden. Einige meiner Beziehungen waren tot langweilig, was aber dennoch nicht der Grund des Scheiterns war. Sicher ist es nur eine Phase, die auch wieder vergeht.

ja so ähnlich sagte ich es ihr auch, sie meinte er ist einfach nur zu faul, er hat wohl auch etwas zugenommen und sieht in ihr vielleicht mehr das mütterliche...? sie tut mir leid, denn sie leidet wohl darunter, weil sie ihn sehr liebt.

0
@andromeda0303

So eine Geschichte kenne ich auch. Ich würde tatsächlich ein Ultimatum vorschlagen. Trennung auf Zeit kann man vergessen, soetwas hat noch nie jemandem was gebracht.

0

Vielleicht kann sie ihm auch ein paar Vorschläge machen das Sexleben etwas aufzupeppen, irgendwelches Spielzeug vielleicht... Vielleicht taut er dann ja wieder etwas auf?

Vielleicht mag er einfach nicht so viel Sex, kann ja auch sein. Oder sie probieren einfach mal was neues im Bett aus.

wie jetzt: er begehrt sie nicht mehr? da ist was faul!!!

Was möchtest Du wissen?