Woran kann es liegen wenn ein Auto beim Beschleunigen immer pfeift?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, bei Vollgas dreht der Turbo voll hoch und das hört man oft an dem typischen Turbo-Pfeifen.

Das pfeifen kann ein paar gründe haben. Zb. Der turbolader, der die Luft einzieht oder vllt meinst du ein ähnliches geräusch, die servopumpe für die lenkung. Wenn du das geräusch aber auch bei hohen Geschwindigkeiten hörst, kann es sein, dass bei deinem auto irgendwas undicht ist. 

Hallo!
Ja ein Turbolader hat häufig ein charakteristisches Pfeifen - viele lassen ihn tauschen, mein BMW ist noch 300.000 km mit dem Geräusch gefahren.

Hi, 

wenn etwas bei der Beschleunigung pfeift, könnte es am Klimakompressor liegen, wenn du die Klima an hast! Der wird glaube ich vom Zahnriemen des Motors angetrieben, und je höher die Drehzahl, desto stärker wird der Klimakompressor auf Touren gebracht! :D

Das Geräusch sollte aber verschwunden sein, wenn du die Klima aus machst! ^^ 

Was möchtest Du wissen?