Woran kann es liegen, wenn die Toilette stinkt?

4 Antworten

Evtl. ist in eurer Gästetoilette noch eine Dusche oder eine Badewanne aufgestellt, die keiner nutzt. Dann kann es sein, daß das Wasser - welches ja eigentlich als Geruchsverschluß in dem Siphon von der Dusche stehen sollte - längst verdunstet ist. Dann kommt der Gestank der Abwasseranlage in euer Gäste-WC. Falls ihr keine Dusche oder eine andere stillgelegte Zapfmöglichkeit habt, kann der "Duft" des Abflussrohres auch bei einem Rohrbruch durch das Mauerwerk ziehen. Es muß nicht zwangsläufig die Wand mass werden.

...und ansonsten mit Reinigungsmitteln wie etwqa Chlorix nicht nur Klo, sondern rundumschlag machen beim putzen, manchmal kommt Geruch von Schmutz, der nicht sichbar sondern bakteriell etc ist.

Bitte beachten mit Lüftungsrohr ist hier nicht das Rohr gemeint welches vom WC- Raum ins Freie geht sondern (im verringerten Querschnitt) das Abwasserrohr vom Wc muss möglichst nach oben bis über das Dach gehen damit beim Spülen kein Sog erzeugender Unterdruck entsteht welcher dann den Geruchsverschluss im Waschbecken ,Dusche usw. leersaugt

Toilette verstopft. Woran liegts?

Hallo leute, War grad eben auf Toilette, hab dann abgezogen und sie ist leider verstopft jetzt. Das ist nicht das erste Mal, dass das vorkommt. Ich weiß nicht, woran es liegen könnte. Ist die Spülung vielleicht zu schwach? Bitte helft mir! LG

...zur Frage

Toilette stinkt obwohl sie regelmässig gereinigt wird

Wir haben 2 Toiletten die sind an derselben Entlüftungsleitung angeschlossen. Die eine Toilette ist vom Geschmack her gut. Die andere stinkt richtig übel obwohl sie regelmässig geputzt wird. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Meine Toilette ist immer stinkt nach Urine!

Hallo Leute... Ich brauche ernst eine Hilfe... Schon lange haben wir Probleme mit unsere Klo. Das stinkt sehr nach Urine. Ich habe immer fast jeden tag mit WC reiniger geputzt. Boden, rund das Klo, Washbecken und haben wir auch spray. Plus von Ente podukt friesche siegel. Aber das sind alles nutzlos... Was ist denn hier passiert? Ich brauche unbedingt ein Lösung...Vielen Dank

...zur Frage

Was hilft bei Aphten und was könnte die Ursache dafür sein?

Ich putze regelmäßig meine Zähne und benutze auch Mundwasser. Aber trotzdem bekomme ich immer solche nervigen Dinger.

...zur Frage

Wie kann ich meine Toilette reinigen, das sie nicht mehr stinkt?

Moin,

meine Toilette stinkt besonders stark wenn es warm ist.

Bis jetzt habe ich es schon mit einigen Toilettenreinigern aus der Drogerie, mit Essigessenz und Gebissreiniger probiert: Nichts hilft. Dazu nehme ich eine Bürste, die auch unter den Rand kommt. Selbstverständlich putze ich jeden Morgen meine Toilette und Essensreste kommen auch nicht in die Toilette. Außerdem bin ich ein Sitzpinkler.

Habt ihr noch einen Tipp für mich wie ich das Problem lösen kann?

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?