Woran kann es liegen, dass sich Router nicht automatisch einschaltet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi miezeparadies,

den Router musst du am besten dauerhaft laufen lassen, dann bleibt auch die DSL-Lampe grün. Wenn du ihn nun für länger ausschaltest, dann kann es schon vorkommen, dass sich das Gerät nicht immer und ohne Probleme die Daten ziehen kann, um das DSL-Signal herzustellen und dann noch einmal einen kleinen Anschubs benötigt.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst das Ding nicht ausschalten. Das ist unter Umständen sogar kontraproduktiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Router wieder auf Dauer eingeschaltet lassen, dann hast du keine

Probleme damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?