Woran kann es liegen, dass mein Laptop seit gestern so laut ist bzw. so laut pustet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vermutlich hat Dein Notebook ein Hitzeproblem.

Du kannst versuchen mit einem Druckluftspray oder Staubsauger (auf niedrigster Stufe) den Lüfterschlitz von Staub zu befreien.

Du kannst - wenn Du Dich auskennst den Laptop vernünftig reinigen. Dazu das Notebook aufmachen und den Staub insbesondere im Luftkanal entfernen. Anschließend würde ich empfehlen den Kühler runter zu nehmen und neue Wärmeleitpaste aufzutragen. Diese ist nämlich (sofern das Notebook schon älter ist) mit Sicherheit nicht mehr sehr gut.

Als Paste kann ich Dir die Gelid GC Extreme empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warst du länger am Laptop als sonst? kann sein dass er einfach überhitzt war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miezeparadies
16.06.2016, 18:37

kann schon sein, ist das normal, dass das schon seit gestern früh so einen Lärm macht, heute auch wieder, obwohl er die ganze Nacht nicht in Betrieb war? 

Liebe Grüße

0

Lüfter putzen vielleicht ist da viel Staub reingekommen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?