Woran kann es liegen dass mein Kühlschrank so laut brummt?

4 Antworten

Der Kühlschrank muss fest und gerade stehen. Er muss hinten Platz haben um die Hitze entweichen lassen zu können. Die Kühlrippen müssen sauber sein (abstauben). Wenn er dann immer noch brummt mal beherzt von der Seite zuschlagen (lacht nicht, hat bei unserem damals immer geholfen). Ich schätze mal das er sehr alt ist? Vielleicht pfeift das Kühlaggregat einfach aus dem letzten Loch. Unser Kühlschrank hat damals nicht mehr lange gemacht, als er angefangen hat zu brummen. Aber vielleicht habe ich ihn auch einfach zu oft geschlagen? ;o)

Das Grundgeräusch, ein tiefes, leises Brummen, kommt von der "Kapsel", das ist der Kompressor, der die Kühlflüssigkeit verdichtet. Wenn's lauter wird, schwingen andere Teile mit. Lässt sich i.d.R. durch kurzes Verrücken beheben.

Kühlrippen auf der Rückseite verdreckt?

Bauknecht Kühlschrank brummt nach Abtauen?

Hab gestern meine Gefrierkombi abtauen lassen und seitdem brummt er die ganze Zeit sehr laut Temperatur ist oben +5 und unten -17 Grad. Was soll ich tun?

...zur Frage

Wie kommt es, dass mein Kühlsschrank ununterbrochen brummt

Ich habe meinen Einbauschrank samt Kühlschrank an einen anderen Ort gestellt. Seitdem brummt der Kühlschrank fast unnunterbrochen. Kann es sein dass er schief steht oder ist er kaputt.

...zur Frage

mein kühlschrank taut sich immer wieder ab/hört auf zu brummen. woran liegt das?

mein kühlschrank brummt leise vor sich hin. macht ja jeder^^aber er hört immer wieder auf zu brummen und taut sich dann ab. dann fängt das brummen wieder an und er kühlt wieder. woran liegt das? ist er kaputt? der kühlschrank gehört in eine einbauküche meiner vermieterin. muss sie mir jetzt einen neuen besorgen? 

...zur Frage

Woran liegt es das mein Kühlschrank....

....so laut brummt? Es reicht meistens wenn ich ihn kurz "rüttel" oder ein stück verschiebe, dann hörts auf. Fängt irgendwann aber wieder an und zwar so laut das ich davon wach werde! WAs ist das und was kann ich dagegen tun??

...zur Frage

WIe kriege ich meinen Kühlschrank leiser?

etwa 3 Jahre alt, seit einer Weile brummt er ziemlich laut

...zur Frage

Kühlschrank brummt und es bildet sich Frost in der Innenwand

Hallo,

mein Einbaukühlschrank ist sehr laut und es bildet wsich Frost in der Innenwand, die Tür ist zu und wenn ich jetzt von 3 auf 2 rutnerdrehe, dann hört das brummen zwar auf, aber es bildet sich dann so Wassertropfen (flüssiger Form) an der Innenwand?

Wo könnte die Ursache liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?