Woran kann es liegen dass die Wäscher trotzdem stinken nach dem Waschen?

10 Antworten

Versuch es mit diesen Tipps:

  • Abflusssieb reinigen
  • Gummidichtung reinigen
  • Waschpulverfach reinigen
  • Waschmaschine nach dem Waschen immer offen lassen
  • Mit einem Waschmaschinenreiniger aus 95 oder 100 Grad ohne Wäsche die Waschmaschine starten.

Wonach stinkt die Wäsche?

Lass einmal ein 95 °- Programm mit Waschmittel laufen, falls Du diese Art von Geruch meinst. Das sollte man übrigens regelmäßig machen.

Wenn Du meinst, dass Geruch nicht aus Deiner Wäsche raus gegangen ist...      Bei 30° funktioniert das nicht. Bei 40 ° bist Du schon mit dabei. 

Das Problem hatten ich auch: Die Zufuhr von Waschmittel in die Trommel war blockiert. Einfach mal ohne Wäsche mit Mittel waschen und schauen obs schäumt, wenn nein wäre das wohl das Problem.

Was möchtest Du wissen?