Woran kann es liegen dass die Heizungen nicht angehen?

6 Antworten

Hey, wenn es sich um eine Zentralheizung handelt, ist ein Außensensor/Temperatur Fühler ohne Zweifel, mit von der Partie.

Aber das soll so sein, ist die Außentemperatur zu mild, erfasst dies der Sensor und verhindert eine Schaltung der Heizungsanlage.

Möchte man eine Änderung für den Innen/Außen Ausgleich anstreben, sollte diese Regeleinheit überprüft werden. Kennt sich niemand in der Familie mit solcher Technik aus, der Fachmann macht`s in wenigen  Minuten.  Jo

Vielleicht will der Vermieter auch Geld sparen und hat sie über Sommer
ganz ausgestellt. Denn der Heizkreislauf ist getrennt von heißen Wasser an den Waschbecken.

Was für eine Heizung? Fern, Gastherme, Zentralheizung, Ölheizung?

Wolf Therme heizt nicht mehr

Hallo,

seitdem ich gestern die neue Heizung installiert habe funktioniert meine Wolf Therme (GU-2EK-18-S) nicht mehr richtig. Sie heizt zwar wenn ich das wasser aufdrehe wunderbar aber nicht mehr für die heizungen. woran könnte das liegen ?

danke :)

...zur Frage

Heizung ständig entlüften!?

Hallo,

meine Heizungen im Haus müssen ständig entlüftet werden. Woran kann das liegen? Im Flur werden die gar nicht mehr warm.. egal welche Stufe.

weis jemand rat? danke

...zur Frage

Heizung ist heiß, obwohl ich sie auf "0" stehen hab...warum?

Hallo. Ich hoffe von euch kann mir einer sagen weshalb meine Heizung heiß ist obwohl ich sie auf "0" d.h. auf "aus" stehen habe. Ich habe noch andere Heizungen in meiner Wohnung, die ich auf 2 oder auf 3 stehen habe - diese sind lauwarm also angenehm. Als ich bei mir in die Küche ging roch es ganz komisch und ich habe festgestelllt dass es daran liegt, dass die Heizung heiß ist. Aber diese steht auf "0" - das hab ich extra nochmal überprüft. Wie kann das angehen und wie bekomme ich sie aus? Diese Heizung braucht nicht an sein - sind unnötige Heizkosten. Und die anderen Heizungen haben bislang auch immer gereicht.

...zur Frage

Wie viel Grad sollte man in der Wohnung haben, damit sich kein Schimmel bildet?

Wir wohnen in einem Altbau. Da hier die Heizkosten hoch sind, wollte ich fragen, wie viel Grad eine Wohnung im Herbst oder Winter haben sollte? reichen 18 Grad oder sollte es mindestens 20 Grad sein, um die Schimmelgefahr vorzubegeugen?

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit Infrarot Heizungen?

Hallo Leute! Ich muss mir eine neue Heizung kaufen, und nun bin ich im Zwiespalt Ich habe die Wahl zwischen Gas, und Infrarot Heizung im Haus Die Instalation der Gasheizung würde so um die 8000€ kosten, die Infrarotheizung um einiges geweniger Nun habe ich aber Angst, dass mich die Stromkosten in der Heizperiode auffressen Was ratet ihr mir , was würdet ihr machen? Gas ist ja im Moment auch sehr teuer. Ich danke euch

...zur Frage

Heizungsrohr Durchmesser?

Hallo, ich habe mir vor einem Jahr ein Einfamilienhaus gekauft und muss nun die Heizungsrohre erneuern.

Das Haus hat 2 Etagen in der Unteren sind Küche 17qm, Gästezimmer 12qm, Wohnzimmer 50qm, Flur 10qm und die Garage 30qm

In der Oberen Etage sind zwei Kinderzimmer jeweils 20qm, das Schlafzimmer 30qm und mein Badezimmer 13qm.

Im Keller habe ich ein Heizungsverteiler mit zwei Heizsträngen aber einer Zirkulationspumpe.

Was empfiehlt Ihr mir für ein Heizungsrohrdurchmesser?

Ich habe mir 100 Tabellen angesehen aber komme nicht drauf klar weil dort nicht die Entfernung von den Heizkörpern angezeigt wird...

Ich brauche echt eure Hilfe.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?