woran kann es liegen dass die einrichtung von web - mail mit android mail fehlschlägt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist das in den Einstellungen vom web.de aktiviert NRW ausschaltbar hättest du vorher schon mal auf einem Smartphone IMAP ein gerichtet/am PC? Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben das IMAP premium Kunden vorbehalten ist. Sicher bin ich mir da aber nicht.

Cubbi223 09.01.2014, 17:06

Bist du web. De Club Kunde? Wenn nein dann geht IMAP nicht. Steht in dem link den jemand als Antwort gelistet hat.

0
baronandre 09.01.2014, 18:02
@Cubbi223

danke. pop geht auch nicht. sh. aber interessanten kommentr von delweng bei antwort von diavlo

0
baronandre 09.01.2014, 18:14

imap eingerichtet auf pc ja und zwar bei mac. posteingang mail, sämtliche unterordener, unbekannt, selbst erstellte ordner, eingänge ausgänbge intelligente postfächer, alles tut beim  + Mail (Notebook) bestens was es soll. Das wird ein paar  user freuen. 2. imap auf smartphone eingerichtet habe ich bisher nicht

Anmerkung handy/android: mit pop3 kommt ebenfalls die fehlermeldung authentifizierung fehlgeschlagen. Weiss noch nicht ob ich auf die android mailapp, oder web.de schimpfen soll :)) AM ONE KANN ES NICHT LIEGEN NIIIIIIIEMALS Beste Grüße

0

Hast Du schon einmal folgende Einstellungen versucht?

imap.web.de (SSL / Port 993)

smtp.web.de (SSL / Port 465)

baronandre 09.01.2014, 16:36

ja. Mit der Meldung: Authentifizierung nicht möglich ÜBerprüfen Sie Benutzername und PW

0

Vermutlich hast du die falschen Ports:

https://hilfe.web.de/e-mail/imap.html

Beachte den ersten Satz neben dem großen Info-Zeichen. ;)

baronandre 09.01.2014, 12:27

habe es mit imap und pop3 versucht - keins will klappen bisher. entweder kommt die meldung authentifizierung fehlgeschlagen prüfen sie benutzername u pw

oder mailserver kann nicht erreicht werden. sind sonstige vorkehrmaßnahmen notwendig, in andren apps, ordnern, einstellungen etc? habe das handy seit 07.01. erst :))) FÜr eine passende Info bin ich dankbar, bevor mein Blutdruck steigt und steigt… ;)

0
baronandre 09.01.2014, 12:49
@diavlo1983

sorry nein- niht club mitglied. antivirenapp? nicht bekannt. Es scheitert leider schon an der Authentifizierung und Server Kontaktaufnahme. Dein link versuch ich nun… bis gleich ;)

0
diavlo1983 09.01.2014, 13:09
@baronandre

Deshalb hab ich ja groß und breit geschrieben:

Beachte den ersten Satz neben dem großen Info-Zeichen. ;)

0
Delveng 09.01.2014, 16:23
@diavlo1983

Bei web.de steht IMAP nicht nur "Club Mitgliedern" zur Verfügung.

0

Gibt auch ne web.de APP hast die schon mal probiert ob die geht

baronandre 09.01.2014, 12:46

Hi. da ich simsflat hab und den speicher und mögliche werbung/updates… verhinderun und das handy damit schonen möchte möcht ichs gern mit der vorinstallierten android-app MAIL versuchen wollen, sonst, ja. danke für den TIPP!

0

Was möchtest Du wissen?