Woran kann es liegen, dass der Motor während der Fahrt scheinbar ausgeht bzw. nicht richtig zieht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Verrußte Zündkerzen wäre jedenfalls eine Möglichkeit, die sich preisgünstig prüfen ließe (Tankstelle oder so).

Danke. Das mit der Tankstelle ist eine gute Idee. Werkstätten haben ja zu heute. Aber wenn die Zündkerzen verrußt sind, warum läuft er dann im Standgas völlig ruhig und hört sich normal an - scheinbar auch ohne Aussetzer?

0
@wiele

Ich bin leider auch kein KFZ-Mechaniker :-( War nur so eine Möglichkeit, weil defekte Zündkerzen einen unregelmäßigen Motorlauf nach sich ziehen können. Wenn ich wirklich raten sollte, würde ich mich eher den Zylinder-Schaden-Meinungen anschließen. Aber Zündkerzen sind halt erstmal leichter zu prüfen und nur ein Promille so teuer wie ein Zylinderschaden

0
@zypressenhuegel

Wenn's die Zündkerzen sind, müssten sie wohl alle 4 gleichzeitig ausfallen und beim Starten alle vier gleichzeitig wieder funktionieren... hmmm

0

hab das problem auch mal gehabt... war n zylinderschaden..weiss jetzt nich obs bei dir auch so sein muss... erkennst du daran das er einfach ausgeht, ruckelt wenn du gas gibst und arschlaut is... Danach hab ich die scheisskarre verschrotten lassen weil mir gesagt wurde das es Wirklich teuer wird..lass den am besten durchchecken..

ui... na das fänd ich jetzt nicht wirklich klasse :-(
Danke für die Antwort.

0
@wiele

muss aber nich heisse das es auch bei dir so ist. Hoffe das es wie die anderen sagn nur die kerzen sind... gut glueck zypressenhuegel

0

verschmutzes Benzin, Zündkerzen falsch eingestellt, Zündsteuerung falsch eingestellt, zuwenig Öl, Gemischsteuerung zu mager eingestellt, Luftfilter verschmutzt, Zündkabel Wackelkontakt, Zündkabelkontakte unterkrochen durch Feuchte,

Geh' besser zu einem Fachmann - muss ja nicht unbedingt von Renault sein!

Im Standgas habe ich keine Unauffälligkeiten festgestellt. Auch nicht wenn man im Stand mal etwas mehr Gas gibt. Öl hatte ich gestern erst überprüft - war ziemlich genau in der Mitte zwischen Min- und Max-Marke.
Danke und Gruß
wiele

0

eventuell der Verteiler, die Zündkerzen bzw. die Zündkabel, das kann viele Ursachen haben.,.

Zündkerzen? Zündkabel? Kraftstoffpumpe?

Weiß nicht :-)

0

Was möchtest Du wissen?