woran kann es liegen, dass das Gefrierfach nach einer Zeit sehr viel Eis ansetzt?

3 Antworten

Gefrierfach so trocken wie möglich halten.

Türe nicht länger als notwendig aufstehen lassen.

Nachsehen, ob die Türe wirklich luftdicht abschließt.

Feuchtigkeitsaufsaugende Packungen beilegen. und je nach Bedarf wechseln, kann man kaufen.

Alles was reingelegt wird luftdicht in Folientüten packen, Gummi um die Tüten, so dass Eigenfeuchte der Waren nicht entweichen kann.

Besonders nachdem man eine Packung angebrochen hat selbst verpacken in dichte Folie.

Alle drei Monate abtauen ist normal.

Moderne Kühlschränke haben eine Abtauautomatik.

Viel Freude mit deinem Kühlschrank.

Da du ja nicht vermeiden kannst, manchmal das Fach zu öffnen, dringt auch normale Luftfeuchtigkeit ein und kristallisiert zu Eis.

kontrolliere mal die Dichtung.

Mein Kühlschrank ist viel zu kalt woran liegts?

Hallo Leute,

irgendwas stimmt seit letzter Woche mit meinem Kühlschrank nicht. Er ist viel zu kalt, obwohl ich bereits von 4 auf Stufe 1 herunter geregelt habe. (Gefühlt 1-2°C im Inneren. All mein Gemüse ist mir dadurch kaputt gegangen. Die Rückwand ist sogar leicht vereist.

Wäre es am naheliegensten, dass das Thermostat vielleicht kaputt ist? Oder ist es doch etwas anderes? Der Kühlschrank ist erst ein paar Jahre alt. (6-7 Jahre)

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

...zur Frage

Fertigpizza aus Gefrierfach total vereist

Hab mir grad eine Fertigpizza aus dem Gefrierfach geholt. Die lag da schon ne weile drinnen. Und jetzt war sie ganz eingeeist. Woher kommt dieses Eis ?

...zur Frage

IPhone 6 Plus Touchscreen funktioniert nur manchmal, was tun?

Hallo,
ich habe ein iPhone 6 Plus und hatte bis vor einer Woche einen Displayriss, eigentlich hatte mich das nicht groß gestört, obwohl das ganze Display gerissen war, doch als mein Handy dann ein bisschen warm war setzte das touchscreen manchmal aus, was vorher noch nie passierte. Aber am nächsten Tag funktioniert es wieder, ich beschloss trotzdem einen Vodafone Shop aufzusuchen und mein Display austauschen zu lassen, da ich es jetzt für nötig fand. Ich hatte vorher ein weißes Display ließ aber dann in schwarz wechseln, da mir diese Farbe besser gefiel. Doch schon am nächsten Tag als mein
Handy allerdings sehr heiß war, dass man sich fast verbrannte, setzte das Touchscreen aus, was ich aber für normal hielt. Doch jeden Tag habe ich jetzt das Problem, dass das Touchscreen manchmal nicht funktioniert und ich das Handy sperren, und anschließend wieder entsperren muss, womit der Fehler dann behoben ist. Was ich noch dazu sagen muss ist, dass es sich bei dem von Vodafone (bin mir nicht sicher ob es wirklich ein Vodafone Shop war bei Instagram stand zwar Vodafone, aber als ich dann nochmal googelte stand Friends Mobile und es kann auch sein, dass das Display was mit eingebaut wurde ein Fake ist ich hab aber zum Glück noch 2 Jahre Garantie, doch wenn ich jetzt dahin fahren würde, würde der Fehler wahrscheinlich nicht mehr da sein)
Aber heute ist es sehr schlimm, ich musste grade eine halbe stunde warten, und der Annäherungssensor hat auch nicht funktioniert. Ich hab mein Handy dann in den Kühlschrank gelegt, dann ging es wieder und meine Handy war wieder auf normaler Temperatur, doch grade als es nicht warm war hat es auch nicht funktioniert und auf der Tastatur der Buchstabe „a“ ist nur durch schweres drücken zu betätigen, was ich auch bei meinem alten Display hatte. Doch ich hatte ja das Display ausgetauscht und der Fehler bleib erhalten, wisst ihr woran das liegen könnte?

...zur Frage

Mini Gefrierfach vereist stark

Mein Freund wohnt ja, wie das so oft im Studium ist, in einem Studentenwohnheim. Und da gibt es ja wie so oft nur so winzige Kühlschränke! Und dieser schon winzige Kühlschrank hat ein so kleines Gefrierfach, dass nich mal ne kleine Packung Spinat oder ähnliches rein passt. Nur ist diese Ding nicht nur klein, das vereist auch innerhalb von Tagen!!! Jetzt hab ich dazu ein paar Fragen: - Wieso ist dem so? - Wir wollten es gestern abtauen. Haben dazu die "Tür" von dem Fach abgenommen und einfach ne Schüssel unters Eis gestellt. Denn das Fach vereist nicht nur von innen. Nein, das vereist auch außen! Nun haben wir das über einen Tag so gehabt. Und nix ist passiert! --> Also: Was sollen wir jetzt machen? Mit Temperatur runter regeln hats auch nicht funktioniert...

...zur Frage

Glace im Kühlschrank festgefroren?

Mein feines Glace ist in meinem Tiefkühler festgefroren. Wie bekomme ich es wieder da weg ohne es kabutt zu machen ?

...zur Frage

Kühlschrank schein dauerhaft zu laufen, Temperatur nicht stimmig

Hallo Zusammen,

ich habe kürzlich festgestellt, dass mein Kühlschrank in letzter Zeit dauerhaft leise summt. Das kam mir irgendwie komisch vor, denn es ist ein Kühlschrank mit Effizienzklasse A, der sollte nciht dauerhaft laufen. Ich habe darauf hin den Verbrauch gemesen, welcher bei 0,24 KWh in 4 Stunden lag, mein alter Kühlschrank braucht da gerade mal 0,12, wobei ich sagen muss, dass dieser auch kein Gefrierfach hat. Jetzt habe ich mal die Temperaturen gemessen. Im Kühlschrank geht die Temperatur im ersten Fach, egal was ich einstelle, nicht unter 10° etwa. Im Gefrierfach hingegen sind es schon bei kleinster Stufe -26%. An der Rückwand oben rechts im normalen Kühlteil hat sich etwas Eis gebildet, dennoch sind es 10°. Was denkt Ihr, kann hier das Problem sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?