Woran kann es liegen, dass beim benutzen der neuen Scheibenwischer trotzdem die Scheiben schmieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es sind noch Gummireste von vorherigen Scheibenwischen vorhanden; mit Aceton abwaschen

Du hast eine stark verschutzte (Verfette) Windschutzscheibe. Auch Wachs von der Waschstrasse bringt Rückstände mit sich. Die Windschutzscheibe mal gründlich mit Spiritus oder Aceton reinigen.

erstmal die scheibe richtig reinigen (und den Wischer) sind evtl noch reste vom heißwachs aus der waschanlage drauf.