Woran kann es liegen das sich mein Stiefvater an meiner festen Zahnspange stört und einen Behandlungsabbruch versucht zu erreichen?

Was sagt er denn, was ihn daran stört?

Da sagt er nichts genaues. Nur Sticheleien.
9 Antworten

Möglicherweise an den Kosten oder er zweifelt den Nutzen der Behandlung an. Lässt sich ohne Informationenen nicht beantworten und in den Kopf deines Stiefvaters können wir leider auch nicht sehen.

Vielleicht Neid (weil er sich das selbst nicht leisten könnte für die Behandlung zu bezahlen), vielleicht Eifersucht (weil dir damit Aufmerksamkeit gegeben wird). Vielleicht Machtdemonstration.
Dann sprich deutlich mit deiner Mutter. Die bereits begonnene Behandlung muss durchgeführt werden bis ganz zum Ende - sonst bleibt ihr auf den bisherigen Behandlungskosten sitzen (die Krankenkasse wird sich dann melden..... das kann teuer werden).
Und: die Zahnkorrektur soll doch aus irgendeinem triftigen Grund stattfinden. Wenn die Zahnfehlstellung nicht behoben wird, wird sich das früher oder später auf deinen Kauapparat und somit auch auf deine gesammte Gesundheit negativ auswirken. Das wär also nochmal teuerer als wenn man jetzt die bereits begonnene Behandlung fortführt.

Er hat mich nur angelacht und meinte ob mir bewusst ist wie blöd ich damit aussehe
Das ist eine richtig miese Nummer, die Dein Stiefvater da abzieht.
Die Zahnspange ist notwendig, sonst würdest Du sie nicht tragen. Und statt Dir den Rücken zu stärken, wertet er Dich ab.
Sprich mit Deiner Mutter darüber. Sie ist dafür verantwortlich, dass ihr Partner sich Dir gegenüber vernünftig benimmt. Und sprich auch mit dem Zahnarzt darüber, damit er Deinem Stiefvater ein paar Worte dazu sagt und er bemerkt, dass er mit der Tour nicht durchkommt.
Es ist gut, dass Du Deinen Stiefvater hinterfragst und klar vor Augen hast, was gut für Dich ist!

Hallo!
Dein Stiefvater gehört wohl zu der Art Männer, von denen man sagt: 'Männer werden sieben, dann wachsen sie nur noch!' Es kommt leider gar nicht so selten vor, dass Stiefväter sich derart wie zur Steinzeit verhalten. Da frag ich mich, warum deine Mutter sich so einen Mann ausgesucht hat.

Er hat mich nur angelacht und meinte ob mir bewusst ist wie blöd ich damit aussehe
Dann kontere: Wann hast Du eigentlich ´s letzte Mal in den Spiegel geguckt? :))