Woran kann es liegen das mein PC sich bei Games wir GTA V oder Bo3 aufhängt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also für GTA V ist der PC eigentlich vollkommen ok. Hast du schon mal dein PC aufgeräumt mit z.B. CCleaner? Das ist ein gutes Programm zum Befreien von Datenmüll. Alle anderen Tuning Programme bitte vergessen.

Wenn deine Spiele auf einer HDD installiert sind versuchen zu defragmentieren (mit Windows)

Grafik vielleicht mal runterstellen?

Ansonsten Temperaturen beim Zocken beobachten und ggf. Kühler etc entstauben

Außerdem mit "Malwarebytes Anti-Malware" dein PC auf Schadsoftware überprüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FinnStinktlol
11.01.2016, 20:00

Also ich habe schon was von CCleaner gehört und diese ganzen anderen Programme sind so oder so Müll. Aber ich habe auch irgendwas gehört dass dieses Programm nicht so gut sein soll stimmt das ? Die Spiele sind ganz normal auf meiner Festplatte installiert und auf keiner HDD. Grafik habe ihn so oder so immer auf niedrig oder auf Mittel und niedrig. Womit kann ich am besten die Temperatur überprüfen und den Kühler entstauben habe ich schon gemacht, ich habe auch schon den kompletten PC einmal entstaubt.

0

Klingt nach einem thermischen Problem, gibt je nach Graka-Hersteller immer ein Temperaturhelferlein zum Downloaden. So eine Software herunterladen und mal schauen wie hoch die Graka sich aufheizt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FinnStinktlol
11.01.2016, 19:14

Weißt du zufällig wie dieses Programm heißt ?

0

Es konnte sein:

- PC zu alt

- Prozessorleistung zu schwach

- zu viele Tabs offen

- Bugs im Betriebssystem

- Malware

- zu wenig Arbeitsspeicher

(Mit Grafikkarten kenne ich mich leider nicht aus.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte an überhitzung liegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?