Woran kann es liegen das mein Internet alle paar Sekunden vom Internet getrennt wird und sich dann wieder connected?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

sind alle Geräte per WLAN verbunden ?
das würde es erklären........

wenn dies auch gleichzeitig Geräte per Kabelverbindung betrifft, dann rufe das Menü deines Routers auf und schau dort ins Log

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du tatsächlich ausschließen kannst, dass das an einem bestimmten Gerät liegt und den Router auch schon mehrmals neugestartet hast, dann kommt der Moment, in dem du vielleicht einmal den Internetanbieter anrufen solltest.

Ausschließen kann man einen Defekt am Router oder vielleicht sogar an irgendeinem Anschluss natürlich nicht, aber es ist meistens wahrscheinlicher, dass der Anbieter eine Wartung oder Bauarbeiten durchführt.

Falls dies aber nicht der Fall ist... Naja, dann mal sehen, was man da noch so probieren könnte ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Netztreiber aktualisieren oder den Router einfach mal neu starten. Alternativ kannst du auch eine Problembehandlung im Netzwerk Bereich durchführen.

Mit freundlichen Grüßen 

Primitive44

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PlueschPower
08.09.2016, 18:18

Habe doch geschrieben das ich den Router schon neu gestartet habe^^ Und die Problembehandlung kann ich nicht nutzen da das internet nur kurz weg ist und wärend er prüft ist es wieder da und er sagt nur alles ok

0

Bist du zufällig Kunde der Telekom und hast deinen Internetanschluss kürzlich auf schnelleres Internet umstellen lassen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PlueschPower
08.09.2016, 18:19

Ja aber die Umstellung ist schon ca 6 Monate her oder kann es trotzdem deswegen sein?

0

Wie kann sich denn Internet vom Internet trennen? 😂 Welchen Router hast du denn? Und wie alt ist er?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?