Woran kann es liegen das das Ungeborene etwas zu zierlich ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann daran liegen, dass du rauchst? Oder der Vater in deinem Beisein raucht, dass das Baby über die Platzenta unterversorgt ist... oder dass du Alkohol trinkst? Oder zu wenig ißt?

Aber es kann auch gar nichts heißen, denn der Arzt hat ja nur von "zierlich" gesprochen. Es gibt nun mal zierliche Babys und kräftige Babys. Die einen sind grad mal 49 cm groß und bringen grad mal 3000 Gramm auf die Waage, die anderen haben stolze 55 cm und ein Geburtsgewicht von über 4000 Gramm. Beide Babys sind aber gesund und wohlauf.. Das heißt, mach dir mal keine Sorgen, denn wenn das Gewicht oder die Grösse deines Babys bedenklich wären, hätte die Ärztin nachgefragt und weitere Untersuchungen angeordnet.

Bei meinem zweiten Kind sagte man mir noch unter der Geburt, daß sie einen zu kleinen Kopf habe. Stimmte aber nicht. Das Ultraschallbild wurde von irgendwas (??) überdeckt und der Kopf erschien winzig. Wenn das K ind sich sonst normal entwickelt sei zufrieden. Nicht jeder kann ein Riese werden. Viel Glück und alles, alles Gute.

Nein, eigentlich musst Du Dir keine Gedanken machen. Bis zur 30 SSW werden die ganzen Organe ausgebildet. Erst dann nimmt das Kind an Gewicht und Größe zu. Wenn Du ein zierliches Kind hast, sieh es positiv; dann hast Du's bei der Geburt auch nicht schwer :-) Falls Du Dir zu viele Sorgen machst, rufe morgen bei Deiner Frauenärztin noch einmal an und frage sie. Dann bist Du beruhigter. Aber wenn etwas mit dem Kind nicht in Ordnung wäre, hätte sie heute mit Dir darüber gesprochen. Alles Gute wünsche ich Dir.

Wassereinlagerungen hilfe 35 ssw?

Ich bin in der 35 ssw und habe so wasser in meinem ganzen Körper... es juckt schon! Ich weiss nicht mehr weiter ... ich bin am ende es ist nur noch nervend seit der 30 ssw ... hat jemand tipps ?

...zur Frage

6+4 ssw und man sieht nicht viel?

6+4 ssw und nichts zu sehen? Hallo ihr Lieben, bin jetzt in der 7 ssw und man sieht bei mir nur die fruchthöhle und noch keinen herzschlag sowie keinen embryo... mache mir jetzt ein bisschen sorgen weil der fa meinte auch das man da meistens schon den herzschlag sieht..habe jetzt angst das er sich nicht mehr weiter entwickelt. hatte sonst noch jemand das gleiche problem wie ich? würde gerne eure erfahrungen dazu hören und eure meinung.

liebste grüße, angii

...zur Frage

Woran liegt es wenn das Baby zu klein ist? (32.SSW)

32.SSW

Mein Arzt sagte, das Baby sei zu klein und zu leicht - aber er konnte mich nicht beruhigen und nichts genaueres dazu sagen. Kann es vielleicht eine Plazentaverkalkung sein? Bin in der 32.SSW und das Baby wiegt erst 1200g! (das liegt nicht mehr im Normalbereich)

...zur Frage

Sexstellungen mit Babybauch?

Habt ihr welche bin 30. Ssw und und wur wollten es mal ausprobieren...

...zur Frage

30.ssw baby hat sich gedreht

hallo ich bin in der 30.ssw und meine kleine liegt schon in geburtslage mit dem kopf nach unten?dreht sich das baby nochmal oder bleibt es jetzt so?weil die von der pränataldiagnostik meinte vl dreht es sich nochmal.möchte keinen KS sondern normal geburt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?