Woran kann es liegen das das Handy sehr schlecht laden zu geht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was meimst du mit "ich hab es schon mit dem Ladekabel versucht"?
1. Dein Akku ist kaputt. Dann musst du dir leider einen neuen kaufen.
2. Dein Ladekabel hat Wackelkontakt. Bei einem alten Ladekabel von mir war das mal so. Es hat dann für ein paar Sekunden geladen, dann wieder nicht, dann wieder, dannn wieder icht, was darauf hinausläuft, dass es am nächsten morgen nicht ganz aufgeladen ist.
3. Du benutzt das falsche Ladekabel. Bei mir ist es mal vorgekommen, das ich mehrere Ladekabel mit dem selben Anschluss hatte, aber manche nicht gingen, da sie von anderen Handys waren.
4. Wenn dein Handy von anfang an so langsam aufläd, dann hat es wahrscheinlich einfach eine lange Aufladezeit. Vielleicht geht es dann schneller, wenn du auf Flugmodus gehst, während du es auflädst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maldyolo
09.04.2016, 22:20

ladekabel war doch kaputt obwohl ich es erst seit Februar hatte :D hab heute ein neues Netzteil und ladekabel geholt

0

Also, entweder, wie du schon sagst, stimmt was mit deinem Ladekabel nicht. manchmal kann ein Kabelbruch drin sein und je nachdem wie man es bewegt lädt es nicht richtig.

Oder der Stechkkontakt im Handy drin ist irgendwie locker oder defekt, so dass es nicht richtig lädt manchmal.

Oder dein Akku gibt bald seinen Geist auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maldyolo
09.04.2016, 22:18

Hab heute ein neues ladekabel und Netzteil geholt jetzt geht es wieder super !

0
Kommentar von Maldyolo
09.04.2016, 22:19

Danke !

0

vllt sind ja Fusseln oder irgendwelcher Dreck in der Ladebuchse des Handys. Dadurch kann das Ladekabel vllt nicht immer Kontakt herstellen. Einfach mal mit einer Büroklammer o.ä. etwas reinigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ilyana
04.04.2016, 11:36

Aber doch bitte keine Büroklammer...damit kann man mehr beschädigen als alles andere, für sowas gibt es doch Druckluftspray

0

War bei mir auch mal am Iphone.. Akku war einfach defekt weil er zu viele Ladezyklen hatte ( fast 4 Jahre)


Habe mir einen neuen eingebaut und alles lief wieder super.

Ohne denen auf die Füße treten zu wollen ... aber ... die Akkus sollen natürlich nach einer Zeit kaputt gehen dass man sich neue kaufen muss.

Bei meinem alten Nokia hat der Akku 15 Jahre Ladezyklen überlebt...


ODER

dein Ladekabel ist defekt.. Hatte ich ebenfalls auch mal...

Ladekabel hat das Handy nur noch auf 30 % geladen.. Neues Kabel gekauft und es ging wieder..

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich das richtig Verstehe dann läd es nachts voll und Tagüber nur zum Teil oder wie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maldyolo
04.04.2016, 11:38

manchmal lädt es nachts ganz und manchmal Nachts auch nicht ganz

0

Was möchtest Du wissen?