Woran kann das liegen, ist es meine schuld?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sprich sie doch ganz offen und direkt persönlich darauf an und bitte sie darum, dir wenigstens zu erklären, was du ihrer Meinung nach falsch gemacht hast. Ohne offene Kritik gibt es natürlich keine Problemlösung oder Verbesserung, das sollte ihnen einleuchten. Meiner Meinung nach disqualifiziert dieses Verhalten die Mädels aber vollständig als Freundinnen, denn eine echte Freundin würde das Problem mit DIR besprechen und nicht stattdessen mit dem Rest der Welt.

ninamueller1407 12.08.2016, 20:46

Ich habe schon mit ihnen geredet sie sagen das nichts ist aber das stimmt nicht. Das sagen sie nämlich nur zu mir, zu jedem anderem sagen sie das wir Stress haben aber sagen auch nicht warum.

1
Janiela 13.08.2016, 06:24
@ninamueller1407

Manchmal ist das eine schmerzliche Erfahrung, aber dann kannst du sie meiner Meinung nach eigentlich nur abhaken und den Shitstorm ignorieren. Wer sich wirklich für dich interessiert, wird sich lieber mit dir persönlich beschäftigen als auf der Grundlage von Gerüchten und Stimmungen anderer über dich zu urteilen. Unter anderem darin besteht Fairness, ein wesentlicher Bestandteil von Freundschaft. 

0

Fast unmöglich zu sagen, da müsste man schon sehr raten, denn in Teenager-Köpfen gehen recht viele und manchmal seltsame Dinge ab.

Dummerweise spielen heutzutage die (a)sozialen neuen Medien eine viel zu große Rolle. Dinge, die vor Jahren nur zwischen den Beteiligten abliefen, sind heute quasi "Allgemeingut" weil sich auch der banalste Furz unglaublich schnell verbreitet.

Ganz übel - und verletzend - für den-/diejenige(n), die dieser modernen Art des Mobbing zum Opfer fallen.

Vielleicht kannst Du ja doch mit der einen oder anderen Kameradin sprechen, vielleicht kannst Du ihnen klar machen, dass ein bisschen Respekt auch dem "Opfer" zusteht, das man sich zumindest verteidigen können sollte!

Alles Gute!

Also wir hatten in unsrer Clique auch mal eine Freundin die von zwei Freundinnen von mir nicht mehr gemocht worden ist, weil sie unhygienisch war und nach Schweiß roch. Außerdem hatte sie sich sehr verändert, deswegen wurde sie ausgeschlossen und ignoriert von meinen zwei Freundinnen, ich mochte Sie eigentlich trotzdem noch aber da es irgendwie Gruppenzwang war, habe ich auch angefangen mich von ihr abzuwenden. Also das kam mal bei mir vor. Überleg mal ob du dich verändert hast oder so, vielleicht liegt es daran. Sprech sie einfach mal drauf an. Hoffe das alles wieder gut wird bei dir, das ist echt nicht cool von denen. LG :)

Janiela 13.08.2016, 06:25

Hoffentlich bist du inzwischen stärker als der Gruppenzwang. :-)

0
grungelife 13.08.2016, 22:13

Sie hat neue Freunde gefunden deswegen keinen Kontakt mehr :)

0

Was möchtest Du wissen?