woran kann das liegen dass schmerzmittel nicht wirken?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf Deine Tagesverfassung an, die Zeit , wann Du Tabletten nimmst. Wenn der Schmerz zu stark ist, wirken sie nicht mehr. Hast du richtig dosiert, auf Dein Körpergewicht?

Kommt auch auf den Wirkstoff an, auf die Trägersubstanz, ob Du schon dran gewöhnt bist... ob Du was gegessen hast, was getrunken hast, ob Du Ablenkung hast, ob Du einsam bist.. also viele Faktoren

ich habe seit 10 tagen harnwegsinfekt nehme nie medikamente ,trotzdem hat nichts gewirkt,weder buscopan infosion ,noch novalgin etc...am besten nochmal zum doc

Wenn du über einen längeren Zeitraum oder öfter gewisse Medikamente nimmst, kann es sein, dass dein Körper sich daran gewöhnt und eine Toleranz gegenüber dem Wirkstoff entwickelt. Kann auch bei Antibiotika passieren. Wenn du sehr starke Schmerzen hast und diese nicht verschwinden wenn du schon so hochdosierte Mittel nimmst, kann es auch sein, dass der Wirkstoff an der falschen Stelle wirkt, vielleicht ist er nicht direkt für diese Schmerzen. Wenns Kopfschmerzen sind, vielleicht ausruhen und schlafen

Weisheitszähne Schmerzmittel wirken nicht?

Ich habe Donnerstag meine Weisheitszähne raus operiert bekommen mit örtlicher Betäubung. Die Schmerzmittel (Ibu 600 und wirklich starke Tropfen) wirken bei mir gar nicht. Ich kann leider so gut wie nichts essen, deshalb kann ich nicht allzu viel davon nehmen. Habt ihr Ideen woran das liegen könnte?

...zur Frage

Was ist schädlicher? Schmerzmittel im Vergleich

Hey Leute Weiss jemand, was schädlicher ist: Paracetamol oder Ibuprofen? Beides soll ja schmerzstillend und entzündungshemmend wirken. Aber was belastet den Körper weniger? Danke schonmal für eure Antwort :-)

...zur Frage

Ab wann ist es sinnvoll eine Schmerztablette bei Regelschmerzen zu nehmen?

Oder ist es überhaupt sinnvoll? Wie handhabt ihr das?

...zur Frage

Schmerztabletten bei Blasenentzündung wirken nicht?

Sowohl Paracetamol als auch Ibuprofen wirken nicht bei den Schmerzen meiner Blasenentzündung. Ich leide leider unter einer chronischen Blasenentzündung und greife, wenn es zu schmerzvoll wird, zu Schmerzmittel wie Ibuprofen oder Paracetamol. Ich habe aber bemerkt dass weder das eine noch das andere hilft. Die beiden sind ja auch entzündungshemmend, deshalb sollte es doch eigentlich wirken? Woran liegt das und gibt es ein Schmerzmittel was wirklich gut dagegen hilft(nur für den Notfall).

...zur Frage

Warum braucht man Schmerzmittel während einer Narkose?

Hallo,

die Frage klingt jetzt erstmal etwas doof, aber ich habe mal gelesen, dass man bei einer Narkose drei verschiedene Medikamente bekommt. Und zwar bekommt man ja ein Schmerzmittel, ein Narkosemittel und ein Muskelrelaxans. Klar entstehen bei einer Operation große Schmerzen, aber durch das Narkosemittel (z.B. Propofol) ist man ja gar nicht mehr bei Bewusstsein, ist quasi in einem sehr tiefen Schlaf, aus dem man nicht erweckt werden kann. In diesem Zustand kriegt man ja gar nichts mehr mit und damit auch keine Schmerzen. Wieso bekommt man aber zusätzlich noch ein Schmerzmittel? Würde das nicht ohne gehen? Es ist natürlich logisch, dass man nach der OP noch große Schmerzen hat und nach dem Aufwachen noch starke Schmerzen hat, das wäre dann ja ohne ein Schmerzmittel eine Qual. Gibt man also schon während der OP ein Schmerzmittel, damit man danach keine Schmerzen hat? Würde es gerade bei einer längeren OP nicht reichen, wenn man erst gegen Ende ein Schmerzmittel gibt?

Also ich werde nicht operiert und ich muss auch nicht operiert werden, aber ich hinterfrage gerne Dinge und interessiere mich sehr für den tieferen Sinn, warum man etwas genau so macht. Vielleicht ist von euch jemand im medizinischen Bereich tätig und hat davon etwas mehr Ahnung.

Schon mal Danke für jede Antwort von euch.

...zur Frage

Wirken Schmerzmittel bei Muskelkater Schmerz?

Hallo,

wirken Schmerzmittel, z.B. Ibuprofen, gegen die Schmerzen von "Muskelkater" ?

Das sie den Muskelkater nicht "heilen" ist mir klar, aber den Schmerz für weitere Aktivitäten mindern ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?