woran kann das liegen? kraft und muskel

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

sicher liegt es an den gewichten die du dazu genommen hast.ist doch ganz normal.mein mann macht seid jahren sport.und hat dies auch manchmal....sollte schnelle wieder vorbei sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Ferhad100,

Das liegt daran dass du dich an dem alten Gewicht gewöhnt hast, und dann auf einmal 3 Kilo drauf gescheppert hast.

Aber, wenn du definierst, warum packst du soviel dazu? Beim definieren geht es nicht um Gewicht, sondern um die Wiederholungen. Immer schön saubere Wiederholungen machen.

Aber ich finde 3 Kg neues Gewicht ist zu viel.

Hau rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NAtürlich liegt es an den erhöhten Gewichten. :) Dein Köörper gewöhnt sich an das Gewicht mit dem du regelmäßig traininerst und die Muskeln wachsen soweit, dass sie gut damit klar kommen ohne das etwas passiert. Wenn du jetzt aber erhöhst, dann ist das eine neue und ungewohnte Anstrengung für den Körper. Der Muskel wird so überanstrengt und es entsteht ein Muskelkater.

Aber wenn du definieren willst, dann reichen auch niedrige Gewichte. :) Mit wie viel trainierst du jetzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?