Woran ist der Musiker Jeff Buckley gestorben? Finde dazu nur widersprüchliche Angaben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Mai 1997 hielt sich Buckley in Memphis, Tennessee, auf, um an seinem zweiten Studioalbum My Sweetheart the Drunk zu arbeiten. Am Abend des 29. Mai, kurz vor der ersten Probe zum neuen Album mit seinen Bandkollegen, machten er und ein Freund am Ufer des Wolf River halt. Spontan ging Buckley voll bekleidet ins Wasser und kam bis zur Mitte des Flusses, wo ihn die Bugwelle eines Schiffes unter Wasser zog und er dabei ertrank. Die Leiche des 30-jährigen wurde erst fünf Tage später gefunden. Laut Obduktionsbericht befanden sich kein Alkohol und keine Drogen in seinem Körper.

siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Jeff_Buckley

"Am Abend des 29. Mai, kurz vor der ersten Probe zum neuen Album mit seinen Bandkollegen, machten er und ein Freund am Ufer des Wolf River halt. Spontan ging Buckley voll bekleidet ins Wasser und kam bis zur Mitte des Flusses, wo ihn die Bugwelle eines Schiffes unter Wasser zog und er dabei ertrank. Die Leiche des 30-jährigen wurde erst fünf Tage später gefunden. Laut Obduktionsbericht befanden sich kein Alkohol und keine Drogen in seinem Körper." das ist aus Wikipedia- denke, dass du dich darauf verlassen kannst.LG

Er ist ertrunken, da er beim Baden (komischer Weise in Klamotten) von der Bugwelle eines Schiffes unter Wasser gezogen wurde.

Was möchtest Du wissen?