Woran genau merkt man dass das Wasser im Topf schon kocht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es rauscht sind ca 80°C und wenn es kurze zeit später erst still wird und dann blubbert kocht es.

LG Sikas

Augen auf machen ;-) wenn das Wasser kocht wirft es Blasen und das solange bis Du das Wasser austellst oder keins mehr im Topf ist

wie kocht man am besten Eier?

ich möchte mit dem Thermomix TM5 Eier kochen, wie mache ich das am besten. Soll ich mehrere kochen oder geht es schneller wenn ich nur eins koche ?

...zur Frage

Tee kochen ohne Wasserkocher?

Doofe Frage, aber wie kocht man eigentlich Tee? Einfach Wasser in einem Topf kochen lassen und Teebeutel rein?

...zur Frage

DIY Sugaring retten?

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern nach demselben Rezept wie sonst auch (2 Teile Zucker, 1 Teil Wasser, 1 Teil Zitronensaft) Sugaring gekocht. Nachdem mein erster Versuch dieses Tages etwas zu fest war, habe ich diesmal den Topf etwas früher vom Herd genommen. Anscheinend zu früh, die Masse war nach dem Abkühlen leider noch flüssig. Ich habe das ganze dann nochmal aufgekocht, natürlich unter ständigem Rühren, und noch etwas Zucker, Zitronsaft und Wasser untergerührt. Das Ergebnis blieb gleich. Hat jemand Erfahrung und/oder weiß, ob und wenn ja wie ich das Sugaring noch retten könnte?

Danke schonmal für eure Atworten :)

...zur Frage

Kochen: Wasser soll sieden, aber es kocht. Was soll ich machen?

Ich wollte etwas kochen. Im Rezept steht dass das Wasser sieden soll, aber es kocht was kann ich da machen.

...zur Frage

Auf welcher Stufe kocht man Nudeln und das Wasser davor zum Kochen?

...zur Frage

Wie lange muss ich Eier in einem Topf kochen bis sie hart sind?

Hallo,

zum ersten Mal will ich Eier kochen. Habe keinen Eierkocher. Will Eier in einem Topf kochen. Ich hätte sie gerne hart, nicht weich. Wie lange ist die perfekte Zeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?