woran erkennt mann ob mann ein mädchen bekommt? bin im 3 monat schwanger

...komplette Frage anzeigen

21 Antworten

entweder Fruchtwasseruntersuchung was ich allerdings zwecks dem Risiko nicht machen würde wenn ich nur das GEschlecht wissen will oder hoffen dass der FA bei der Ultraschaluntersuchung etwas sieht so ab dem 5.Monat vielleicht, aber dies ist nicht hundertprozentig sicher

Hi

es gibt da so eine theorie, hatte schon unglaublich oft recht. wenn dein bauchnabel herraus schaut (also sich etwas oder stark nach aussen wölbt) würde es ein junge werden. In meinem Umkreis hatte ich bisher immer recht.

Alles alles gute

Noch gar nicht, vielleicht später beim Ultraschall. Bei mir konnte man es allerdings noch nicht mal erkennen als in in den Wehen lag, meine Tochter hat ihre Beinchen immer fest geschlossen gehalten (gutes Mädchen). Aber auch wenn ich es die ganze Schwangerschaft über wissen wollte, war es dann doch schön bei der Geburt überrascht zu werden. Alles Gute für das kleine Mäuschen und dich.

Man sieht das bei der Ultraschalluntersuchung, je nachdem wie dein Baby dann liegt. Ich musste bis zur 20.Woche warten, aber bei mir sah man deutlich, dass es ein Junge wird :-). Von einer Fruchtwasseruntersuchen würde ich abraten, zu riskannt wenn man nur das Geschlecht rausfinden will!

DAs kann der Arzt bei einer Ultraschalluntersuchung festtellen, aber wenn du es unbedingt jetzt schon wissen willst, kannst du auch eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.Aber das würde ich dir nicht raten. Ist gefährlich für dich und das Kind. Also, warte noch ein paar Wochen dann kann man es auch so schon sehen, wenn das Kind günstig liegt.

Naja, es gibt da gewisse körperliche Merkmale, wenn du schwanger bist solltest du eigentlich wissen wovon ich rede. Die kann man auf dem Ultraschall Bild sehen, aber im 3. Monat ist es afaik noch zu früh.

Der Mann könnte sein Sper ma vor der Befruchtung in eine Zentrifuge geben. Dort würden die leichten Samenzellen mit y-Chromosom und die schwereren Samen mit x-Chromosom getrennt. Durch künstliche Befruchtung nur mit Samen aus der X-Portion, könnte der Mann so die Zeugung eines Mädchens erreichen.

(Ähnlich wird mit dem Sper ma von Ebern umgegangen, damit mehr Säue als Eber geboren werden. Das Fleisch der Säue schmeckt bekanntlich besser.)

also. einen mann wirst du bestimmt nicht zu welt b ringen. das würdest du nicht überleben. höchstens einen sohn. das erkannt man, wenn ultraschall gemacht wird. ab einen bestimmten monat. aber nur, wenn das kind günstig liegt.

Fruchtwasseruntersuchung ist der sicherste, aber nicht der beste Weg, zuwissen was man bekommt. Ultraschall ist meist ausreichend. Es gibt aber Blagen, die sehr früh einen eigenen Kopf haben und verstecken spielen. Mama darf alles essen, muß aber nicht alles wissen. Dann gibt es noch die seltsamen Frauen, die wissen was sie bekommen. Die wissen auch wenn sie schwanger sind, wenn noch kein Arzt das nachweisen kann :-)) Die angeblichen Anzeichen können da sehr variabel sein. Unser Mädel wog 4 kg und ich sah aus wie die Urgroßmutter aller Elefantenkühe, von wegen ein Mädchen versteckt sich. Ein Knabe wog 4,5, ich hatte aber sowenig zugenommen, daß ci bis zum Ende keine Schwangerschaftsklamotten brauchte und selbst meine Mutter im 7. monat nicht wußte, daß ich schwanger war. Ist alles sehr variabel.

kennen selbst tut man das nicht aber es heißt wenn man einen runden bauch kriegt den man von hinten sieht wird es ein mädchen hat man aber einen spitzen bauch den man von hinten nicht sieht wird es ein junge. bei mir hat das so gestimmt muss aber nicht. und im 3. monat ist das auch noch eher unwahrschweinlich. mal den arzt fragen

Na der Arzt sieht es am Ultraschall. Wenn er was sieht, wird es ein Junge und wenn er nichts sieht, wird es ein Mädchen.

penso, il tuo tedesco e bene

aber man ! ( si ) kann nicht erkennen, ob man ein mädchen oder einen jungen bekommt ... e impossibile ... il solo solutione e freguentare un dottore

*penso che il tuo tedesco sia bene.

0

... non e cosi bene ... ma bravo per il tuo commento ...

Auslachen ist keine Kunst und wer Deutsch als Muttersprache hat, der braucht sich auf dieses "Verdienst" nichts einzubilden, hat er doch ´selbst nichts dazu beigetragen.

0

Frau erkennt das, wenn frau regelmäßig zum Ultraschall geht und Baby sich artig zwischen die Beinchen gucken läßt oder spätestens nach der Geburt. ;-)

Ach ja, ich möchte Dir gerne zwei Dinge sagen:

Wenn Du das nächste Mal "man" (klein)schreibst, so wie in Deiner Frage, dann ist das ein "man", also nur mit 1 "n".

Wenn Du aber der "Mann" schreiben willst, also großgeschrieben, so wie der Mann, von dem Du ein Kind bekommst, dann schreibst Du 2 "n".

Und wenn Du Deine alte Mutter betreust, dann pflegst Du sie. Mit einem solchen "e".

Deutsch ist nicht immer logisch erklärbar, tut mir leid.

Und ich bin froh, dass ich es nicht erst in meinem späteren Leben lernen mußte. Das muss für Ausländer ganz schön schwer sein.

Nur am Ultraschallbild.

Ich wünsche Dir ein gesundes Kind!°

das erkennt dein FA beim Ultraschall^^

ihr deut.... ich bin eine frau hab mich verschrieben

0
@antoniaitaliana

hä!? dazu hab ich doch jetzt gar nix gesagt. Ist mir schon klar, dass du dich verschrieben hast!

0
@antoniaitaliana

Ich will dich nicht fertigmachen und das hab ich auch nicht! Ich hab doch gar nicht dieses blöde Kommentar abgegeben, dass Männer nicht Schwanger werden können. Ich hab nur gesagt, wie es ist. Dass alleine Dein Frauenarzt durch den Ultraschall sehen kann, ob du ein Mädchen oder einen Jungen bekommst. und jezt beruhige dich, es meint hier keiner etwas böses oder will dich fertigmachen! Freu dich lieber auf dein Baby! ;)

0
@antoniaitaliana

@antoniaitalia - FA ist die Abkürzung für Frauenarzt. Es gibt an monali33`s Kommentar absolut nichts, wofür du dich verarscht fühlen müsstest. Es ist alles ok.

Aber - "ihr deut..." das lass mal zukünftig lieber. DAS könnte man dir übel nehmen, wenn du es ausschreibst. ;-)

0

männer werden nicht schwanger^^das sagt man dir beim ultraschall

Mal ne doofe Frage an dich, ist es dir sooooo wichtig ein Mädchen zu bekommen??? Hauptsache es ist gesund, ich habe es am Ultraschall sehen können das wir ein Mädchen bekommen!

Daran, ob nach der Geburt ein Schniediwutz dran ist oder nicht. Alles andere ist Unsinn!

Frage mal hier "Gesundheitsfrage.net"

Was möchtest Du wissen?