Woran erkennt man,dass man Luft im Filter hat und wie bekommt man sie raus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist lauter und wenn du ihn mal schüttelst könnten kleine Bläschen herauskommen. Mal am Auslassschlauch saugen kann auch helfen. Ist alles fest verschlossen? Alle Schläuche richtig aufgeschoben und gesichert? Da du ihn gebraucht bekommen hast kann natürlich auch etwas defekt sein oder fehlen, zB. Dichtungen oder die Schlauchsicherungen. Ich habe dafür immer Schlauchschellen genommen statt den beigefügten Plastikdingern. Das kann man aber von hier aus schlecht beurteilen. Ist an den Schläuchen und rund um den Filter alles trocken?

Das erkennt man daran, dass der Außenfilter dann relativ laut ist. Je nachdem, welchen Filter man hat, gibt es Entlüftungen.

Schreib am besten welche, um welchen Außenfilter es sich handelt.

Genau und wenn viel Luft drinnen ist, wird er auch kein Wasser fördern, denn dann läuft sie praktisch "trocken"!

0

Im Filter im Auto hat man im Luftfilter Luft und im Benzinfilter Benzin, durch den Zigarettenfilter geht Rauch durch.

Was hat das mit der Frage zu tun ?

0
@mikewolf

Na ja, es gibt viele Arten von Filter, ein paar hab ich aufgezählt.

0
@neurodoc

Und oben steht das Thema Aquarium ! Naja typisch Antwort geben, ohne Ahnung.

0
@mikewolf

Nein, das war eine sehr bewußte Antwort auf eine völlig unvollständige Frage!

0
@mikewolf

@mikewolf, ruhig brauner, sonst kommt wieder der erhobene Zeigefinger! Lache

0

Was möchtest Du wissen?