woran erkennt man Winterreifen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

M+S ist kein (!!!) geschütztes Zeichen. Es gibt Billighersteller, die das Zeichen auf Sommerreifen machen und diese als Ganzjahres dann verkaufen. Der Berg mit Schneeflocke ist ein anerkanntes Zeichen. Da du das drauf hast, hast Du einen wintertauglichen Reifen.

Wenn nach den Eiskristallen und der Bergkette kein Zeichen mit Regentropfen oder Sonne kommt, dann sind das Winterreifen, wenn doch, dann Allwetterreifen.

Was ist das für ein Reifen (sommer,winter oder ganzjahresreifen?

Das steht alles auf dem Reifen:

Continental Contrans

185 R14 C

8 PR

N Tubeless

LS 22

DOT 140

...zur Frage

Von wann ist dieser Reifen (Pirelli)?

Hey!

Ich habe hier reifen liegen unteranderen neue Pirelli Winterreifen. Ich wollte gucken von wann die sind, jedoch ist die DOT Nummer komisch bzw. irgendwie kann ich nicht entziffern aus welchen Jahr die sind.

DOT. XJ. C3. K791

...zur Frage

Winterreifen/ Allwetterreifen

Es ist wieder Zeit, die Reifen zu wechseln. Da mich das ständige Wechseln aber nervt, wollte ich mal hören, ob hier jemand Erfahrungen mit Allwetterreifen hat. Kann ich die bedenkenlos draufziehen und dann das ganze Jahr fahren oder muss ich auf irgendwas achten? Das ist doch wesentlich praktischer als normale Winterreifen oder? Gibt es Unterschiede bei der Qualität?

...zur Frage

Darf ich diese Winterreifen auf meinem Auto fahren?

Guten Abend zusammen!

Ich fahre einen Seat Ibiza 4 und brauche noch neue Winterreifen. Als ich das Auto gekauft habe waren schon Ganzjahresreifen auf dem Auto drauf ( 185/60/R14 82T ) im Fahrzeugschein sind aber Reifen mit anderen Größen eingetragen ( 165/70/R14 81T )

Nun zu meiner Frage.

Ich möchte mir neue Ganzjahresreifen kaufen mit der selben Größe ( 185/60/R14 ) ABER mit dem Geschwindigkeitsindex 82H! Und nicht T.

Darf ich diese Reifengröße überhaupt fahren? Wieso sind die Reifen die jetzt auf dem Auto drauf sind größer als die die eingetragen sind ? Wenn ich mit neue Reifen kaufe darf ich anstatt 82T auch 82H nehmen?

Vielen Dank im Voraus

Meik

...zur Frage

Auf mein reifen steht dot kn1r?

Auf mein goodyear winterreifen steht dot n55n und danaben nochmal kn1r weiss jemand wan der reifen tatsächlich hergestellt wurde weil normalerweisse steht ja zb3216 oder so

...zur Frage

Wie viel soll ich für alte Reifen verlangen?

hab winterreifen für bmw 18 zoll alus michelin reifen gut profil DOT 2012

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?