woran erkennt man Winterreifen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

M+S ist kein (!!!) geschütztes Zeichen. Es gibt Billighersteller, die das Zeichen auf Sommerreifen machen und diese als Ganzjahres dann verkaufen. Der Berg mit Schneeflocke ist ein anerkanntes Zeichen. Da du das drauf hast, hast Du einen wintertauglichen Reifen.

Mit Allwetterreifen geht es zwar, nur bei einem Unfall von dir werdn diese nicht gerne gesehen. Winterreifen erkennt man schon locker am Profil.

MFG

Wenn nach den Eiskristallen und der Bergkette kein Zeichen mit Regentropfen oder Sonne kommt, dann sind das Winterreifen, wenn doch, dann Allwetterreifen.

M+S ist die Kennzeichnung für wintertaugliche Reifen. Also alles okay bei Dir.

der berg mit dem eiskristall zeigt den winterreifen an